1723 Basiskurs Key Account Management

Ihr erfolgreicher Einstieg ins KAM

Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
410,00 eur inkl. Unterlagen

1723 Basiskurs Key Account Management

Sie lernen in diesem 2-Tages-Training die wesentlichsten Grundlagen für erfolgreiches Key Account Management kennen. Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.

Die Zielgruppe:

Unternehmer/-innen, Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, die Key Account Management einführen und ausbauen sowie Mitarbeiter/-innen, die Key Accounts bearbeiten und ihre Kenntnisse auffrischen und ergänzen wollen.

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt

Die Inhalte:

  • Abgrenzung von Key Account Management gegenüber anderen Vertriebsarten
  • Merkmale des Key Accounts und Nutzen von Key Account Management
  • Erfolgsfaktoren im Key Account Management
  • Key Account Management Prozess
  • Struktur und Organisation von Key Account Management
  • Tools und Methoden im KAM
  • Customer Relationship Management im Key Account Management
  • Account-Bewertung
  • Marktmodell
  • Account-Planung (Budgetplanung, Forecastplanung)
  • Marketing-Planung
  • Ressourcenplanung & Kundenkontaktplanung
  • Lead & Account-Bewertung
  • strategisches Verkaufen 

Nach Absolvierung dieses Trainings finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Was bedeutet und beinhaltet Key Account Management wirklich?
  • Wo sind die Unterschiede zwischen Key Account Management und Großkundenbetreuung?
  • Was ist die strategische Bedeutung von Key Account Management?
  • Wie wird Key Account Management in der Praxis eingesetzt?
  • Welche Methoden und Werkzeuge unterstützen das Arbeiten als Key Account Manager?
  • Was machen erfolgreiche Key Account Manager anders als der Rest der Verkäuferwelt?

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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