Online Marketing

Online Marketing

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Marketinglehrgänge (Kursnr. 1716, 1717, 1718,1721,1722), deren Inhalte, Zielsetzung, Termine, etc. und mögliche Ausbildungswege. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Nahezu täglich erreichen neue Perspektiven und neue digitale Anwendungsmöglichkeiten den betrieblichen Alltag. Umso wichtiger ist es am aktuellen Stand zu sein. Begriffe wie Location Based Marketing, Social Media Marketing, personalisierte Werbeformen, Voice Search und Künstliche Intelligenz umschreiben die damit verbundenen Herausforderungen.
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc.
Sie eignen sich in dieser Ausbildung ein umfassendes Wissen zum Themenbereich Online Marketing an. Es werden Ihnen ausgewählte Online Marketing Instrumente anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von Übungen erprobt.
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Das Kursprogramm 2025/26 ist spätestens ab Montag, 28.4.2025 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Der Diplomlehrgang „Content Marketing Management“ vermittelt alles, was man im beruflichen Alltag als Social Media und Content Marketing Manager:in benötigt. Von den Grundlagen wie aktuelle Social Media Plattformen und langfristige Strategieentwicklung, über Content Produktion (Text, Fotografie, Video, Storytelling und Grafik Design) bis hin zu vertiefenden Inputs zu Social Media Recht, SEO, Content Format Entwicklung, Influencer:innen Marketing, Social Media Ads und den Einsatz von Tools wie Canva, künstliche Intelligenz und Co.

Das Kursprogramm 2025/26 ist spätestens ab Montag, 28.4.2025 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Social Media Marketing ist heutzutage in jedem Unternehmen ein essenzielles Werbemittel, um am Markt sichtbar zu sein. Der Diplomlehrgang bietet Ihnen eine umfassende Grundausbildung für die Tätigkeit als Social Media Manager:in. Profis aus der Branche bringen Ihnen die strategischen und operativen Aufgaben bei.
Grafikdesign und Marketing Crashkurs
Bereiten Sie sich optimal auf eine erfolgreiche Karriere im Design und Marketing vor! In diesem Kurs wird praxisnahe Anwendung der Affinity Creative Suite, einer der leistungsstärksten Design-Programme, groß geschrieben! Es wird grundlegendes Marketing-Know-How vermittelt, damit die Designs nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch wirkungsvoll sind. Wir arbeiten an echten Projekten, die sofort eingesetzt werden können! Der Fokus liegt auf individueller Betreuung in kleinen Gruppen mit maximal 15 Teilnehmern, um persönliches Coaching und gezieltes Feedback zu gewährleisten.
Der Kompaktkurs "Social Media Management" vermittelt praxisnahe Kenntnisse für erfolgreiche Online-Präsenz. Sie lernen Strategien für verschiedene Plattformen, Content-Erstellung und -Planung sowie Analyse-Tools kennen. In komprimierter Form werden relevante Themen wie Community-Management und Influencer-Marketing behandelt, um Sie praxisnah, optimal auf die Herausforderungen im Bereich Social Media vorzubereiten.
Vom Foto/Video bis zum fertigen Social Media Beitrag
Das Seminar Content Creation auf Social Media vermittelt grundlegende Konzepte für die Erstellung ansprechender Inhalte. Von der Auswahl der richtigen Plattformen bis zur Gestaltung von Posts lernen Sie praxisnahe Strategien, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Die stärkste Zielgruppe für den Handel stellt in wenigen Jahren die Generation 60plus dar. Best Ager stellen höhere Erwartungen an den Handel, haben andere Bedürfnisse als die Generationen zuvor. Wie Sie sich für diese wachsende Kundengruppe positionieren können, ein zielgruppengerechtes Marketing-Konzept entwickeln und im persönlichen Verkaufskontakt mehr Erfolg haben werden, erfahren und erarbeiten Sie in diesem Seminar
Was macht die Facebook-Schwester so beliebt?
Mehr als 2,5 Millionen Menschen nutzen Instagram bereits in Österreich. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Instagram potentielle Kunden ansprechen und wie Sie Ihrem Auftritt das gewisse Etwas verleihen!
Wie generieren Sie Fans und Abonnenten, was zeichnet erfolgreiche Kundendialoge aus und gibt es Möglichkeiten der Erfolgskontrolle? Sie erfahren, wie Sie Unternehmensseiten, Social Plugins, Ads, Apps usw. effektiv einsetzen können und welche technischen Möglichkeiten der Vernetzung existieren.
Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Der Stellenwert von LinkedIn, Xing und Twitter wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.
Mit einer Nutzerzahl von 1,2 Millionen Usern in Österreich ist TikTok der neue big Player am Markt und jener Social-Media-Kanal der 2021 am stärksten gewachsen ist. Aber was kann TikTok bzw. wie setze ich es am besten ein? Entdecken Sie die Möglichkeiten und Chancen, die hinter der Videoplattform stecken und wie sie den Kanal nutzen können.
Vertiefen Sie Ihr Verständnis von TikTok. Unser Fortgeschrittenen-Seminar bietet tiefere Einblicke in Algorithmen, Content-Strategien und Analysen. Optimieren Sie Videos mit fortgeschrittenen Editing-Techniken und lernen Sie, wie Sie Trends erkennen und nutzen. Perfektionieren Sie Ihre Präsenz auf TikTok.
In diesem Workshop lernen Unternehmer, Social-Media-Begeisterte und Marketingmitarbeiter, wie sie effektiv Leads auf Facebook, Instagram und LinkedIn generieren können. Der Kurs vermittelt praktische Strategien zur Optimierung von Social-Media-Profilen, zur Erstellung ansprechender Inhalte und zur Nutzung zielgerichteter Werbung. Teilnehmer erfahren auch, wie sie ihre Zielgruppen präzise definieren und ihre Online-Präsenz messen und analysieren können.
Professionelles Selbstmarketing als Schlüssel zum Erfolg
LinkedIn bietet die optimale Plattform, um deine Personal Brand zu stärken, digital sichtbar zu werden und Vertrauen bei relevanten Stakeholder:innen aufzubauen. Der Kurs kombiniert theoretischen Input und praktische Übungen rund um Profiloptimierung, Contenterstellung und Networking auf LinkedIn.
Das Seminar vermittelt praxisnahe Strategien, um die Konversionsraten von Websites zu steigern. Sie lernen aktuelle Techniken des performance Marketings und wie Sie eine Verhaltensanalyse Ihrer Websitebesucher durchführen. Mit der Conversionoptimierung verwandeln Sie Ihre Besucher in Kunden und Kunden in Stammkunden.
Tipps und Tricks für den Einstieg in den Onlinehandel
In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools.
Der Onlinehandel gewinnt zunehmend an Bedeutung. In diesem Lehrgang erarbeiten Sie sich ein umfassendes Wissen zur Planung, Umsetzung und den Betrieb eines Webshops. Dies umfasst neben Kenntnissen über personelle und finanzielle Ressourcen auch logistische, rechtliche und verwaltungstechnische Aspekte sowie Know-how für die erfolgreiche Vermarktung.

Das Kursprogramm 2025/26 ist spätestens ab Montag, 28.4.2025 online.

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Suchmaschinenwerbung für Experten
Dieser Fortgeschrittenenkurs vertieft Ihr Verständnis komplexer Werbestrategien in Suchmaschinen. Durch detaillierte Analysen, A/B-Tests und fortschrittliche Optimierungstechniken lernen Sie, Ihre Kampagnen auf ein höheres Niveau zu bringen und maximalen ROI zu erzielen. Der hohe Praxisbezug ermöglicht die direkte Anwendung der gelernten Inhalte.

Das Kursprogramm 2025/26 ist spätestens ab Montag, 28.4.2025 online.

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Methoden für maximale Online Sichtbarkeit organischer Inhalte
Dieser Kurs behandelt die Themen Local SEO, OffPage SEO, Landingpages und Content sowie SEO Reporting. Mit dem Wissen aus diesem Kurs sowie dem Vorgängerkurs sind Sie in der Lage eine SEO Strategie für Ihr eigenes Unternehmen zu erstellen. Sie lernen, wie sie ein Google My Business Konto erstellen und pflegen können. Welche Möglichkeiten Sie beim Aufbau von Backlinks nutzen können und wie Sie Ihre Landingpages und deren Inhalte optimal für die Google Suche aufbereiten. Sie erfahren ebenfalls, wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen und reporten können.
Grundlagen Suchmaschinenmarketing: Strategien, Techniken, Best practices
Durch die Messbarkeit und Effizienz ist Suchmaschinenmarketing mittlerweile ein essentieller Teil jeder Online Marketing Strategie. Unser zweitägiges Seminar vermittelt fundierte Kenntnisse für effektive Werbung in Suchmaschinen. Von der Erstellung von Anzeigen bis zur Kampagnenoptimierung lernen Sie praxisorientierte Strategien, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und messbare Erfolge zu feiern.
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