Strukturierte Büroabläufe und effektive Arbeitsplanung in der Bau- und Einrichtungsbranche
Erfahren Sie in diesem praxisorientierten Seminar, wie Sie durch effektives Zeitmanagement und eine strukturierte, flexible Aufgabenplanung den Überblick behalten und Ihre Arbeitsabläufe optimieren können. Mit Routinen & Prozessen den Büro-Alltag effizienter gestalten, Zeit bei wiederkehrenden Aufgaben sparen und sich mehr Raum für neue Projekte schaffen. Entdecken Sie bewährte und neue Methoden, wie Sie Aufgaben - auch in dynamischen Zeiten - verwalten, planen und delegieren, um so Ihre Produktivität17430 Effizient und trotzdem flexibel arbeiten
Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:
Produktivitätssteigerung: Lernen Sie Techniken kennen, die Ihre Effizienz und die Ihres Teams erheblich verbessern.
Zeitersparnis: Gewinnen Sie wertvolle Zeit zurück, indem Sie den Überblick behalten und Routineaufgaben optimieren.
Stressreduktion: Mit besserer Organisation und klaren Prozessen reduzieren Sie den Alltagsstress.
Fokus auf Wachstum: Schaffen Sie sich Freiräume für strategische Projekte und Innovationen.
Praxisorientierte Lösungen: Erhalten Sie sofort anwendbare Tipps und Tools, die Ihnen im täglichen Geschäft direkt weiterhelfen.
Verbesserte Mitarbeiterführung: Erfahren Sie, wie Sie Aufgaben effektiv delegieren und Ihr Team besser einbinden können.
Inhalte:
- Zeitmanagement: Strategien und Techniken zur optimalen Nutzung Ihrer Zeit
- Aufgabenplanung: Methoden zur Priorisierung und Organisation von Aufgaben
- Delegieren: Aufgaben zum Delegieren ermitteln und sinnvoll an Teammitglieder übertragen
- Workflows: Optimierung und Vereinfachung von Prozessen & Routine-Aufgaben im Büro-Alltag
- Agiles Planen: Flexible und adaptive Planungsmethoden für dynamische Arbeitsumgebungen
- Raum für neue Projekte: Freiräume für kreative und strategische Arbeiten ermöglichen
Die Trainerin:
Julia Buchmayr, MA
Die Zielgruppe:
Mitglieder der Branchenverbünde Bauwirtschaft & Einrichtung und Design
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.