Nachhaltige Kooperationen fördern
Während Influencer Marketing bereits vielerorts ein Begriff ist, wird dem Influencer Management, oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Welche Möglichkeiten zur Monetarisierung bestehen, wie die Auswahl von Kooperationen und deren Verhandlung stattfinden oder wie man den Vertrauensfaktor erkennt lernen Sie in diesem Seminar.
Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.
1780 Influencer Management
Während Influencer Marketing bereits vielerorts ein Begriff ist, wird der gegenüberliegenden Disziplin, Influencer Management, oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Welche Möglichkeiten bestehen zur Monetarisierung, wie findet die Auswahl von Kooperationen und deren Verhandlung statt? Wie erkennt man den Vertrauensfaktor im Fall einer Zusammenarbeit ehestmöglich und wie kann man einen guten Ruf sowohl erlangen als auch langfristig erhalten?
Influencer Management ist im Gegensatz zu Influencer Marketing eine Disziplin, die zwar hohe Relevanz hat, aber von wenigen Agenturen / Personen mit aussagekräftiger Expertise untermalt wird. Das Seminar „Influencer Management“ bietet diese Einblicke basierend auf eigenen Erfahrungen aus der Realwirtschaft mit Mehrwert.
Die Zielgruppe:
- Personen mit fundierter Social-Media-Affinität, die an verstärkten Einblicken in die breite Welt der Influencer interessiert sind
- Personen, die selbst als Content Creator aktiv sind bzw. sein möchten
- Personen, die die Möglichkeiten zur Monetarisierung eruieren wollen.
Die Voraussetzungen:
- Fundierte Social Media Kenntnisse, im Sinne des regelmäßigen Nutzens mehrerer sozialer Netzwerke
Die Trainingsinhalte:
- Definition und Entstehung von Influencern sowie Influencer Management, auch Abgrenzung von Influencern gegenüber Testimonials und klassischer Werbung
- Praxisbeispiele damals vs. jetzt
- Kampagnen, Kooperationsarten und deren finanzielle Modelle
- Wie man richtig kommuniziert und Anfragen stellt
- Tools zum Suchen von Influencern, Kooperationen & Unternehmen
- Glaubwürdigkeit nachhaltig erhalten und Angebote stimmig abwägen
Die Trainingsziele:
Nach dem Training:
- Verstehen Sie die Monetarisierungsoptionen der Influencer-Branche
- Haben Sie detaillierte Einblicke zum Nutzen dieser Optionen
- Können Sie eigenständig Kooperationsmöglichkeiten für gängige Social Media Plattformen durchführen
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: