3527 Lehrgang Medienfachmann/-frau Schwerpunkt Online-Marketing

Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung

Starten Sie Ihre berufliche Zukunft im Online Marketing! Dieser Lehrgang ist die optimale Ausbildung für Personen, die die Lehrabschlussprüfung (LAP) als Medienfachmann / Medienfachfrau mit dem Schwerpunkt Online-Marketing auf dem zweiten Bildungsweg absolvieren möchten. Solide Basiskenntnisse am PC oder Mac sind Voraussetzung für den Kursbesuch.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 400 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
Ausgebucht
5.290,00 eur inkl. Unterlagen Ausgebucht

3527 Lehrgang Medienfachmann/-frau Schwerpunkt Online-Marketing

Sie bereiten sich auf die Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Medienfachmann/-frau – Schwerpunkt Online Marketing vor.

Sie erarbeiten sich Wissen in den Bereichen Online-Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und nutzen die Programme der Adobe Creative Cloud sowie viele weitere Online-Tools. Durch den erfolgreichen Besuch dieses Lehrgangs sind Sie vom theoretischen Teil der LAP befreit.

Die Zielgruppe:

Personen, die die Lehrabschlussprüfung im Bereich Medienfachmann/-frau – Schwerpunkt Online-Marketing ablegen möchten und sich das Wissen für diese Prüfung im Rahmen eines Lehrgangs aneignen möchten. Absolventen des Lehrgangs mit einer Mindest-Anwesenheit von 75% und positivem Abschlusszeugnis sind von der theoretischen Lehrabschlussprüfung befreit.

Die Voraussetzungen:

Solide Grundkenntnisse am PC oder MAC auf dem Niveau des ECDL sind erforderlich.

Die Berufsbeschreibung:

Nähere Informationen zu Tätigkeitsbereichen, Arbeitsumfeld, Aufgabenschwerpunkten und Anforderungen finden Sie unter:

https://bic.at/berufsinformation.php?beruf=medienfachmann-medienfachfrau-online-marketing_lehrberuf&brfid=2690

Die Trainingsziele:

  • Sie bereiten sich gezielt auf die Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Medienfachmann/-frau – Online-Marketing vor.
  • Sie erwerben umfassendes Wissen in Online-Marketing und der Adobe Creative Cloud.

Die Inhalte:

  • Optimierung von Websites
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media Strategie
  • Erstellen von Online-Kampagnen
  • Auswerten von Marketing-Statistiken
  • Workflow und Informationstechnologie
  • Dateiformate
  • Corporate Design
  • Bildbearbeitung auf Pixelebene mit Adobe Photoshop
  • Vektorgrafik mit Adobe Illustrator
  • Adobe Indesign
  • Adobe Acrobat
  • Web-Design mit Adobe Creative Suite
  • Web-Grundlagen
  • HTML & CSS Basics
  • Video-Grundlagen
  • Bild- und Videoformate
  • Videoschnitt mit Premiere Pro
  • Allgemeine Fachkunde für den/die Medienfachmann/-frau
  • Spezielle Fachkunde für den/die Medienfachmann/-frau
  • Wirtschaftsrechnen für den/die Medienfachmann/-frau

Eingesetzte Software:

Der Kurs wird mit den Programmen der Adobe Creative Suite auf PC‘s durchgeführt

Ihr Qualifikationsnachweis:

Mit positivem Abschluss des Kurses erhalten Sie das Zeugnis des Vorbereitungslehrganges Medienfachmann/-frau Online-Marketing.

Hinweis:

Voraussetzung für den Antritt zur außerordentlichen Lehrabschlussprüfung ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie eine einschlägige Praxis im Umfang der halben Lehrzeit. Erkundigen Sie sich bitte rechtzeitig (vor der Anmeldung zum Kurs) beim Prüfungsmanagement der Wirtschaftskammer OÖ, ob Sie auch tatsächlich die Voraussetzungen für den Prüfungsantritt erfüllen.

Prüfungsmanagement der Wirtschaftskammer OÖ, Wiener Straße 150, 4021 Linz

Bei Rückfragen ist der zuständige Prüfungsmanager mit der Tel. 05-90909-4037 zu kontaktieren.

E-Mail: bplap@wkooe.at

oder im Internet unter https://www.wko.at/lehre/lehrabschlusspruefung.