8431 Allergeninformationsverordnung
Am 13.12.2014 trat die EU-Verordnung Nr. 1169/2011 in Kraft. Die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegungen sind verpflichtet, ihre Gäste über mögliche allergene Stoffe im Speiseangebot aufzuklären. Auf verständliche Weise erhalten Sie essentielle Informationen zur EU-Verordnung.
11.03.2025 - 11.03.2025
WIFI Gmunden
Präsenzkurs

Verfügbar
135,00 eur Screenreader Text
ORT WIFI Gmunden
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
135,00 eur

8431 Allergeninformationsverordnung

In dem Seminar „Allergeninformationsverordnung“ erfahren Sie alles Wichtige über die EU-Verordnung Nr. 1169/2011. Die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegungen sind verpflichtet, ihre Gäste über mögliche Allergene im Speiseangebot aufzuklären.

Die Aufklärungspflicht kann in Österreich entweder über eine schriftliche Kennzeichnung auf den Speisekarten oder mündlich durch geschulte Mitarbeiter erfolgen.

Die Zielgruppe:

Mitarbeiter:innen aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

Die Inhalte:

Vermittlung des erforderlichen Wissens über deklarationspflichtige Hauptallergene (Ursache, Wirkung bei Personen, die an Unverträglichkeiten leiden). Auf verständliche Weise erhalten Sie essentielle Informationen zur EU-Verordnung. Klare Aussagen und verbindliche Antworten für Unternehmer:innen aus Küche und Service.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: