8401 Ausbildung Housekeeping - Modul 2
Das Housekeeping-Management bildet die Basis für Nachhaltigkeit und Erfolg im qualitätsorientierten Hotelmanagement. Die Aufgabe dieser Position ist die komplette Organisation und die Führung der gesamten Etage beziehungsweise des gesamten Housekeepings. Dazu ist fachliches Wissen und soziale Kompetenz erforderlich. Die Ausbildung Housekeeping – Modul 2 vertieft jene Tools, die dafür erforderlich sind.
Qualitätsorientiertes Housekeeping Management bildet die Basis für nachhaltige Gästebindung. Ein schön gestaltetes und gepflegtes Hotel ist die Voraussetzung für zufriedene Gäste.
Sie wollen in Zukunft in puncto Sauberkeit und Qualitätsmanagement in einem Hotel das Management als Führungskraft übernehmen und maßgelblich zu einem positiven Erfolg beitragen, dann sind Sie im Kurs „8401 Ausbildung Housekeeping – Modul 2“ richtig!
Die Zielgruppe:
- Personen, die ihre Chance im Qualitätsmanagement erkennen und in einem Hotel die Abteilung Housekeeping verantwortungsvoll leiten möchten.
- Zielsetzung ist, dass die Teilnehmer nach dem Lehrgang in der Lage sind, die Verantwortung für die Abteilung Etage und Housekeeping zu übernehmen und ein Mitarbeiterteam effektiv und effizient zu führen
- Absolventen vom Kurs „Housekeeping – Modul 1“
Die Voraussetzung:
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Niveau B1 erforderlich.
- Vorlage eines Zeugnisses über die Ausbildung Housekeeping - Modul 1
Die Inhalte:
- Wiederholung und Vertiefung Modul 1
- Arbeiten am PC/Einstieg
- Erstellen eines Handbuches
- Sicherstellung der Standards
- Hotelklassifizierung und Mystery Guest Check
- Mitarbeiterentwicklung und Motivation
- Umgang mit kulturellen Herausforderungen
- Konfliktmanagement
- Erstellen von Budgets
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Umweltschutz
Ihr Qualifikationsnachweis:
WIFI-Zeugnis und WIFI-Diplom