1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
Eine erfolgreich gelöste Beschwerde ist vielfach die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung. In diesem psychologisch untermauerten Seminar „Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon“ erfahren Sie, wie es gelingt, unzufriedene oder aufgebrachte Kunden am Telefon zu beruhigen und mit Charme und Leichtigkeit wieder positiv zu stimmen.
Die Zielgruppe:
Alle, die mit Beschwerden professionell umgehen wollen.
Die Inhalte:
- Sie lernen den Umgang mit verärgerten oder aggressiven Kunden.
- Sie erkennen und analysieren verschiedene Kundentypen.
- Emotionales Abholen verärgerter Kunden ist Ihnen vertraut.
- Sie entwickeln Verständnis und Anteilnahme im Beschwerdegespräch.
- Sie erlernen verschiedene Techniken zur Kundenberuhigung.
- Sie kennen die Bedeutung von positivem Reagieren auf Beschwerden.
- Die Beschwerde/Reklamation als Chance für positive Kundenbeziehungen.
- Sie wissen, wie Sie aus einem verärgerten einen begeisterten Kunden machen.
- Emotionale Abgrenzung – Sie verstehen es, Ihre eigenen Gefühle zu schützen.
- Gesprächstraining
Simulation von Telefongesprächen mit dem Trainer
Sie profitieren von Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse in der Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video).
Der Hinweis:
Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.
Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:
1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag (bzw. 3190 Professionelles Telefonieren)
1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden
1826 Verkaufsaktives Telefonieren
1828 Telefonakademie Fachgespräch
Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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