1746 Content Creation auf Social Media

Vom Foto/Video bis zum fertigen Social Media Beitrag

Das Seminar Content Creation auf Social Media vermittelt grundlegende Konzepte für die Erstellung ansprechender Inhalte. Von der Auswahl der richtigen Plattformen bis zur Gestaltung von Posts lernen Sie praxisnahe Strategien, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
27.02.2025 - 28.02.2025
WIFI Schärding
Präsenzkurs mit Live Online Einheiten

Verfügbar
390,00 eur
Screenreader Text
ORT WIFI Schärding + Online
Tummelplatzstraße 6
4780 Schärding
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME Präsenztermin: persönlich vor Ort
Online-Termin: mit Computer, Tablet oder Smartphone
390,00 eur inkl. Unterlagen

1746 Content Creation auf Social Media

Das Seminar Content Creation auf Social Media vermittelt grundlegende Konzepte für die Erstellung ansprechender Inhalte. Von der Auswahl der richtigen Plattformen bis zur Gestaltung von Posts lernen Sie praxisnahe Strategien, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Die Zielgruppe:

  • Content Creation / Content Marketing können alle werbetreibenden Unternehmen einsetzen. Vor allem Marketing-Mitarbeiter/innen profitieren von dieser Weiterbildung.
  • Marketing-Mitarbeiterinnen von Firmen
  • EinzelunternehmerIn
  • Personen, die gerade dabei sind ein eigenes Content Marketing auf Social Media aufzubauen
  • Marketingverantwortliche, Social Media-Beauftragte, Content Creator/in, Onlineredakteurinnen und –redakteure und verantwortliche Personen für Onlinemarketing, die ihren Social Media Auftritt durch die Content Creation auf das nächste Level heben möchten oder bereits bestehenden Content verbessern möchten.

Die Voraussetzung:

  • Benötigt keine Voraussetzung in der Aufbereitung von Fotos, Video, Text
  • Benötigt Wissen über Social Media und die darauf existierenden Inhalte (was ist ein Reel, was ist ein Feed, was ist eine Story,..)
  • Benötigt ein aufgeladenes Smartphone, und auch ein Laptop wäre von Vorteil (Handy ist aber wichtiger)
  • Block & Stift für Mitschriften

Die Trainingsinhalte

Mit gutem Content Kunden und Mitarbeiter gewinnen. Mehr Erfolg mit Content Marketing auf Social Media.

Content Creation ist essenziell für einen professionellen Social Media Auftritt. Durch informativen und ausdrucksstarken Content erreichen Firmen auf Social Media ihre Wunsch-Zielgruppe und binden diese langfristig an ihre. Um erfolgreich zu sein, benötigen Unternehmen in der heutigen Zeit eine strategische Content-Strategie, die durch Mitarbeiter:innen mit vielfältigen Fähigkeiten umgesetzt wird. Dazu gehören Kompetenzen in Fotografie, Bildbearbeitung, Copywriting, Storytelling und mehr.

Inhalte

  • Was versteht man unter Content Creation auf Social Media
  • Wie erstelle ich (qualitativ hochwertigen) Content? Und was sollte ich beachten?
  • Wie erstelle ich Content am Handy oder Laptop? Was ist der Unterschied?
  • Von der Idee über Foto/Video/Text bis hin zum Post
  • Wie reagiert der Algorithmus auf den Content in der jeweiligen Social Media Plattform?
  • Wie erreiche ich meine Wunschzielgruppe durch Content auf Social Media?
  • Welche Apps/Programme sollte man verwenden?
  • Wie spare ich Zeit bei der Erstellung und beim Posten?
  • Was ist wichtig für 2024 in der Content Creation?
  • Analyse des Contents der Teilnehmer (wenn vorhanden & gewünscht)
  • Wie erstelle ich eine Content Strategie / Content-Plan / Redaktionsplan?
  • Beispiele für erfolgreichen Content auf Social Media
  • Kein Content? Was tun?
  • Praktische Übungen
  • Deine Content-Strategie im eigenen Unternehmen finden
  • Diskussion und Bewertung

Trainerteam

Katharina Zausek ist Geschäftsführerin der Design- und Content Agentur Zausek Studios. Sie unterstützt Unternehmen als externe Head of Digital Marketing und entwickelt in Zusammenarbeit mit ihren Geschäftspartnern Social Media Auftritte für Firmen und erstellt aufmerksamkeitsstarken Content. Nach über 5000 veröffentlichten Beiträgen auf fünf verschiedenen Plattformen und mehr als 29 erfolgreich realisierten Projekten in 8 Ländern, ist sie eine Expertin ihres Fachs.

Birgit Hajek ist Geschäftsführerin der Boutique Agentur „Social Hearts“, einem Spin-of der renommierten Digitalagentur Netural. Die Social Media Expertin blickt auf jahrelange Erfahrung in der Beratung von Kunden wie Swarovski, Wien Energie und W&H Dentalwerk zurück. Sie ist Bloggerin der ersten Stunde und Gründungsmitglied von Igers Austria, der Community zur Vernetzung von Instagramer in Österreich. Außerdem unterrichtet sie am APA-Campus den Lehrgang „Digitale Kommunikation“.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: