0187 Interkulturelle Führungskompetenz
Die Internationalisierung des Geschäftslebens schreitet voran. Fremdsprachenkenntnisse allein genügen dafür nicht – es braucht Einfühlungsvermögen und Wissen, um Geschäfte mit Menschen aus anderen Kulturen zu machen oder Mitarbeiter:innen aus anderen Kulturen gekonnt zu führen.
In diesem Seminar lernen Sie Methoden kennen, um Länderkulturen zu analysieren und mit dem erworbenen Wissen dann erfolgreich zu führen oder zu verkaufen.
Die Zielgruppe:
- Geschäftsführer:innen
- Führungskräfte
- Mitarbeiter:innen mit internationalen Umfeld
Die Trainingsinhalte:
Sie lernen in diesem Seminar eine sehr praxisorientierte Methode kennen, wie Sie eine Nation und deren Kultur analysieren und aus dieser Analyse Verhaltensempfehlungen ableiten können.
Die SIMM Methode geht weit über den üblichen Standard der Vermittlung von Do´s and Dont´s hinaus.
Danach werden wir nach den Wünschen der Teilnehmer:innen einige Länder konkret analysieren mit Hilfe des SIMM und dann ableiten, was diese Ergebnisse für Führung und Verkauf bedeuten.
Sie lernen anhand dieser Fallbeispiele, diese Methode auch eigenständig und ohne Hilfe zu verwenden, sodass sie diese jederzeit auch auf andere Kulturen anwenden können.
Die Trainingsziele:
Nach dem Training können Sie:
- Menschen aus anderen Kulturen professionell vergleichen und Schlussfolgerungen ableiten
- Beziehungen zu Menschen aus anderen Kulturen erfolgreich aufbauen
- Ihre Handlungskompetenz im Interkulturellenumfeld erweitern
Der Trainer:
Prof. (FH) DR. Hannes Hofstadler entwickelte als Lehrgangsleiter für Global Sales und Marketing an der FH Steyr das SIMM Model und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Umsetzung von internationalen Projekten und kennt daher aus eigener Anschauung die interkulturellen Herausforderungen der Globalisierung des Wirtschaftslebens.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: