Kundenwünsche erkennen
Bei diesem praxisnahen Workshop wird die kundenorientierte Kompetenz von Lehrlingen gefördert. Impulse für den servicebewussten Umgang mit Kunden werden ebenso vermittelt, wie das Erkennen von Kundenwünschen. So machen Kundengespräche mehr Freude und bringen den gewünschten Erfolg.0498 Lehrlingstraining - Kundenorientierung
Bei diesem praxisnahen Workshop wird die kundenorientierte Kompetenz von Lehrlingen gefördert. Impulse für den servicebewussten Umgang mit Kunden und Kundinnen werden ebenso vermittelt, wie das Erkennen von Kundenwünschen. So machen Kundengespräche mehr Freude und bringen den gewünschten Erfolg.
Die Zielgruppe:
Lehrlinge aus sämtlichen Branchen, keine speziellen Vorkenntnisse notwendig.
Die Inhalte:
- Stärkung der Kompetenz im Umgang mit Kunden
- Signale im Kundengespräch erkennen
- Kundenwünsche und –erwartungen herausfinden
- Aufmerksamkeit im Kundengespräch
- Wertschätzende, serviceorientierte Kommunikation
- Verbale und nonverbale Kommunikation, Körpersprache
- Unternehmenskultur und Kundenorientierung
Die Trainingsmethoden:
Interaktive Übungen, Gruppenarbeiten, Vermittlung von praxisnahen Inhalten
Die Trainerin:
Sonja Dieplinger-Trinkl
Coach, Trainerin, Verkaufskonsulentin Ausbildungen im Persönlichkeitsbereich: Systemischer Dipl.-Coach und Trainerin bei Kutschera-Kommunikation, Dipl. WIFI Coach, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin DLB, Diplom-Coach ISO/IEC17024 Coach Certificate
Eigene Coachingpraxis seit 2007, im WIFI OÖ als Coach und Trainerin tätig, für Führungskräfte und Teams im Unternehmensbereich aktiv.
www.consiglia.at, Email: sdt@consiglia.at
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
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- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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