Fördert Engagement und Bindung
Unternehmer:innen lernen in diesem Seminar durch Mitarbeitergespräche eindeutige, messbare Ziele zu vereinbaren und schwierige Gesprächssituationen zu erkennen und nutzbringend damit umzugehen.15008 Das Mitarbeitergespräch
Kennen Unternehmen und Mitarbeiter:innen die beiderseitigen Bedürfnisse, ist das ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Strategie.
Das gute Mitarbeitergespräch:
- Bringt die beiderseitigen Bedürfnisse für Veränderungen auf den Punkt,
- ortet Verbesserungspotentiale,
- dient zur Zielfindung und Zielvereinbarung,
- ermöglicht mit den Fähigkeiten der Mitarbeiter:innen neue Lösungen zu finden,
- fordert und fördert die Eigeninitiativen von Mitarbeiter:innen.
Praxisbeispiele und Leitfaden für:
- Strukturierte Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch
- Ablauf eines Mitarbeitergesprächs
- Umgang mit kritischen Situationen
- Beurteilung bzw. Bewertung der Leistungen von Mitarbeiter:innen
- Vereinbarung von Zielen, um Verbesserungen einzuleiten
- Gewünschte Veränderungen von Verhalten vereinbaren
- Bedürfnisse austauschen und Strategien ableiten
Der Trainer:
Hans-Peter Graf
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen
Begeisterte Kundinnen und Kunden berichten:
Claudia Ecker, Ziegelwerk Pichler Wels GmbH
Ich habe mich für das Seminar angemeldet, um neue Inputs und Sichtweisen für das Mitarbeitergespräch zu erhalten. Meine Erwartungshaltung wurde voll erfüllt - der Trainer hat mit praxisnahen Beispielen ein augenöffnendes und sehr informatives Seminar gestaltet. Ich kann es definitiv weiterempfehlen. |
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.