Wie Sie als Unternehmer erfolgreich sind
Nur wer sich selbst „gesund führt“, kann langfristig seine Führungsaufgabe gut wahrnehmen. Dies ist die Voraussetzung für nachhaltigen Geschäftserfolg, Gewinnsicherung und hohe Lebensqualität. Leider stehen Führungskräfte zunehmend unter Druck.15010 Stark FÜHREN
Der Alltag von Unternehmer:innen sowie Geschäftsführer:innen steckt voller Herausforderungen, die den Einzelnen auch mal an die Grenze des Machbaren beim Führen von Mitarbeiter:innen bringen können. Nicht automatisch haben wir die Fähigkeit, mit den ständig wachsenden Anforderungen auch entspannt umzugehen. Stark in der Führung bedeutet den spezifischen Herausforderungen mit einer lösungsorientierten sowie verantwortungsbewussten Haltung zu begegnen. Und nur wer sich selbst gut führt, kann auch seine Mitarbeiter:innen gut führen. Dies ist wiederum Voraussetzung für langfristigen Erfolg sowie mehr Lebensqualität.
Inhalte:
- Was bedeutet (stark) führen für mich?
- Mein persönlicher Führungs-/Arbeitsstil
- Führen 0., 1., 2. und 3. Ordnung
- Prioritäten klar setzen und verfolgen
- Stark kommunizieren und führen
- Entscheiden und Delegieren
- Die 4 Lebensfelder
Der Trainer:
Dr. Siegfried Lachmair, MBA
Begeisterte Kundinnen und Kunden berichten:
Jamsin Schneider, be beautiful KG
"Das Seminar war eine tolle Erfahrung! Die kleine Gruppengröße ermöglichte es jedem Teilnehmenden, die eigenen, individuellen Themen anzusprechen. Der Trainer nahm sich Zeit für persönliche Anliegen und war auch nach dem offiziellen Ende des Seminars bereit, weitere Fragen zu beantworten. Die Interaktivität des Seminars war besonders bereichernd, da wir nicht nur wertvolle Tipps vom Trainer erhielten, sondern auch von den Erfahrungen anderer Teilnehmer:innen profitierten. Der Austausch über Führungskonzepte in verschiedenen Branchen verdeutlichte, dass die Grundlagen von Führung universell sind. Ich würde definitiv wieder an einem solchen Seminar teilnehmen." |
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.