15151 Gutes Sprechen lässt sich trainieren!

Machen Sie Ihre Stimme zum Erlebnis

Ihre Stimme ist Ihre akustische Visitenkarte! Eine gute Stimme ist klar und prägnant. Sie schafft Aufmerksamkeit, setzt sich durch, sie kommt gut an und bleibt in Erinnerung. Je selbstbewusster Sie mit Ihrer Stimme auftreten, desto souveräner werden Sie von Ihren Zuhörer:innen wahrgenommen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 6 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
265,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen

15151 Gutes Sprechen lässt sich trainieren!

Das gesprochene Wort in Moderationen und etwa auch bei Vorträgen entscheidet noch vor der inhaltlichen Qualität darüber, ob Vertrauen und Sympathie entstehen. Besonders Ihre Stimme hat einen Wiedererkennungswert. Eine souveräne Präsentation mit stimmlicher Überzeugungskraft, die sich auch an langen „Sprech“tagen nicht erschöpft, macht den entscheidenden Unterschied.

Unsere Persönlichkeit, unsere Ausstrahlung und unser Charisma kann durch Stimmtraining verstärkt werden. Atem, Stimme, Artikulation und innere Einstellung schaffen eine Atmosphäre, in der zu- oder weggehört wird. Wir sollten deshalb die Wirkung unserer Stimme nicht dem Zufall überlassen. Kurz gesagt: Der Klang unserer Stimme prägt die Wirkung unserer Worte!

Inhalte:

  • Präzise, klar und deutlich artikulieren
  • Stimmmelodische Gestaltung – als Spezialist:in wahrgenommen werden
  • Verbesserung Ihres Stimmvolumens, Ihrer Tonlage, Ihrer stimmlichen Durchsetzungskraft
  • Partnerorientiertes Sprechen – Intention
  • Souveräner Umgang mit Ihrer Stimme – auch in emotionalen/ stressreichen Situationen
  • Stimmökonomie – Stimmgesundheit, Ausdauer beim Sprechen
  • Körperhaltung und deren Wirkung auf das Sprechverhalten
  • So bereiten Sie Inhalte mit effektvollen Pausen hörergerecht auf

Die Trainerin:

Elke Miksch

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen

 

Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge