Verstehen und verstanden werden & humorvolles Präsentieren
Der eine sagt was, der andere kann oder will es nicht verstehen: Kommunikation à la Terminator … Schaut oft so aus! Der Gegenentwurf ist achtsame Kommunikation, die die Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit erhöht, den Teamgeist stärkt und Resilienz fördert. Gepaart mit Humor eine unschlagbare Kombination! Talk to the hand, 'cause the face ain't listening!15177 Online-Seminar: Achtsame Kommunikation für ein erfolgreiches Miteinander
Talk to the hand, 'cause the face ain't listening! - Kommunikation à la Terminator schaut oft so aus: der eine sagt was, der andere kann oder will es nicht verstehen! Der Gegenentwurf ist achtsame Kommunikation, die die Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit erhöht, den Teamgeist stärkt und Resilienz fördert. Gepaart mit Humor eine unschlagbare Kombination!
Inhalte:
Kommunikation kann viel Stress verursachen. In diesem Online-Seminar können Sie Ihre Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches Miteinander stärken: achtsames Zuhören, Gelassenheit und Verständnis bei Konflikten, Bewusstmachen eigener Glaubenssätze und Verhaltensweisen, authentische Körpersprache, konstruktives Fragen-Stellen und empathisches Wahrnehmen des Gegenübers. Und nicht zuletzt gibt Ihnen Nadja Maleh, österreichische Kabarettistin, Tipps und Techniken für eine humorvolle Gestaltung Ihrer Präsentation!
5 Säulen achtsamer Kommunikation für ein erfolgreiches & humorvolles Miteinander:
- Achtsames Zuhören: sich selbst und anderen aktiv zuhören können
- Achtsame Körpersprache: authentisch kommunizieren und präsentieren
- Achtsames Grenzen-setzen: innere Grenzen setzen und Klarheit finden
- Achtsames Sprechen: kraftvolle Sprache und humorvolles Präsentieren
- Mindful Business-Tipps: Praxistipps für effektive Meetings
Die Trainerin:
Nadja Maleh
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer :innen
Begeisterte Kundinnen und Kunden berichten:
Sonja Huemer BSc, BAM.wohnen GmbH
| Das Seminar über Achtsamkeit hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Trainerin hat die Konzepte und Praktiken der Achtsamkeit auf eine klare und zugängliche Weise vermittelt. Ich habe mir viele Dinge vom Seminar mitnehmen können, die ich aufgeschrieben habe, um diese in Erinnerung zu halten. Diese Erinnerungen dienen als wertvolle Ankerpunkte für den Alltag und helfen dabei, Achtsamkeit auch außerhalb des Seminars zu praktizieren. |
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.