Aufmerksamkeit potenzieller Kund:innen & Mitarbeiter:innen gewinnen!
Mit Storytelling zum Erfolg im Content Marketing: Grundlagen und Werkzeuge für die Entwicklung von herausragendem Content, der das Zielpublikum - sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen begeistert.15181 Online-Seminar: Storytelling im Online Marketing
Jede:r von uns wird zu jedem Moment online mit Informationen überschwemmt. Es ist unmöglich, diese alle zu verarbeiten, geschweige denn zu „speichern“. Mit Storytelling lassen sich Informationen unterhaltsam aufbereiten. Im Live-Online-Seminar werden Grundlagen und Werkzeuge für Storytelling vorgestellt und in aktiven Übungen ausprobiert.
Nach dem Online-Seminar können Sie ihr Content Marketing (Social Media, Blogs, Videos, Websites usw.) auf das nächste Level heben: Sie werden Content entwickeln, der Ihre Zielgruppe begeistert.
Inhalte:
- Die Core Story: Die Grundlage für wirksames Content Marketing
- Archetypen: Wie gewohnte Rollen in Geschichten zu durchgängigeren Storys führen
- Dramaturgie: Wie Spannungsbögen aufgebaut werden
- Hormone und Emotionen: Was Biologie mit Storytelling zu tun hat
- Content-Formate: Welches Format für welche Art von Storytelling am besten passt
Die Trainer:
Julia Wesche & Paul Lanzerstorfer, Pulpmedia GmbH
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.