Kleine Anpassungen mit großem Potential - mehr Zeit für andere Tätigkeiten!
In diesem praxisorientierten Workshop nehmen Sie abseits vom Alltagsgeschäft Ihre aktuellen Tätigkeiten unter die Lupe und entwickeln kreative und einfach umsetzbare Ideen für kleine Anpassungen rund um mehr Zeitersparnis, Freude und Produktivität im beruflichen Alltag.
Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.
15200 Arbeitsalltag optimieren mit Job Crafting
In diesem praxisorientierten Workshop nehmen Sie abseits vom Alltagsgeschäft Ihre aktuellen Tätigkeiten unter die Lupe und entwickeln kreative und einfach umsetzbare Ideen für kleine Anpassungen rund um mehr Zeitersparnis, Freude und Produktivität im beruflichen Alltag. Mit einer simplen Methode ermitteln Sie den Status Quo, evaluieren Ihre bevorzugten und ungeliebten Aufgaben bzw. Verantwortungsbereiche und klären, wo und wie Optimierungspotential im Alltag besteht inkl. Ideen für schnelle Umsetzbarkeit.
Erfahren Sie, wie Sie Job Crafting regelmäßig anwenden können, um sowohl Ihre eigene Arbeitsweise zu optimieren als auch als wertvolles Instrument für Mitarbeitergespräche, um das Potential und die Weiterentwicklung Ihres Teams zu fördern.
Effizienzsteigerung: Lernen Sie Methoden kennen, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Motivationsschub: Durch gezielte Anpassungen steigern Sie Ihre Zufriedenheit und die Ihrer Mitarbeiter:innen, was zu einer besseren Arbeitsatmosphäre führt.
Zeitersparnis: Identifizieren und reduzieren Sie zeitraubende Routineaufgaben, um mehr Zeit für strategische und kreative Tätigkeiten zu gewinnen.
Mitarbeiterentwicklung: Nutzen Sie die Methoden, um das Potential Ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern und effektive Mitarbeitergespräche zu führen.
Agile Weiterentwicklung: Integrieren Sie eine flexible und anpassungsfähige Herangehensweise, die Ihnen hilft, schnell auf Veränderungen und neue Herausforderungen zu reagieren.
Die Inhalte:
- Kurze Einführung in die Job Crafting bzw. Work-Life-Design-Philosophie
- Identifikation Ihrer aktuellen Tätigkeiten
- Evaluierung Ihrer bevorzugten und ungeliebten Aufgaben
- Erkennen von Aspekten mit Optimierungsbedarf
- Entdecken von neuen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ideen für schnell umsetzbare Anpassungen
Die Trainerin:
Julia Buchmayr, MA
Ideale Arbeitswelten gestalten mit: Work-Life-Design-Coaching, Purpose Coaching, Job Crafting, Design Thinking, agiler Weiterentwicklung & Personal Branding für Unternehmer:innen & Teams, Marken- & Kommunikationsberatung, Positionierungscoaching & Strategie sowie Sparring & Mentoring für EPU; Vorträge, Workshops & Trainings
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.