15212 Online-Seminar: Nie wieder Ideenlos: Content-Strategien für TikTok & Co selber umsetzen

Der praktische Social-Media Workshop für nachhaltige Content-Stragien

In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie, wie erfolgreiche Content-Strategien auf Social Media funktionieren – und wie Sie selbst kontinuierlich kreative Ideen entwickeln.
ORT Online
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen

15212 Online-Seminar: Nie wieder Ideenlos: Content-Strategien für TikTok & Co selber umsetzen

In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie, wie erfolgreiche Content-Strategien auf Social Media funktionieren – und wie Sie selbst kontinuierlich kreative Ideen entwickeln. Ob Trend-Scouting, Storytelling oder passende Tools: Gemeinsam erarbeiten wir Methoden, um Inhalte zielgruppengerecht zu gestalten und effizient zu planen. Im Kreativ-Teil entwickeln Sie mindestens zehn eigene Video-Ideen, erhalten professionelles Feedback und lernen, wie Sie diese systematisch umsetzen und nachhaltig nutzen können.

Die Zielgruppe

Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen sowie Marketing- und PR- Manager:innen

Die Trainingsinhalte

  • Einführung in erfolgreiche Content-Strategien auf TikTok & co: Was funktioniert und warum?
  • Methoden zur Ideenfindung: Von Trend-Scouting bis Storytelling-Techniken
  • Praktische Tools zur Generierung und Organisation von Content-Ideen
  • Zielgruppenorientiertes Denken: Welche Formate passen zu meiner Marke oder meinem Profil?
  • Kreativ-Workshop: Entwicklung von eigenen Video-Ideen pro Teilnehmer*in
  • Feedback- & Testphase: Erste Umsetzungsideen gemeinsam diskutieren und verbessern
  • Content-Ideen nachhaltig planen: Redaktionspläne und Wiederverwertbarkeit nutzen

Die Trainingsziele

Nach diesem Workshop kennen Sie effektive Methoden und Tools zur systematischen Generierung von TikTok-Content-Ideen. Sie entwickeln selbstständig kreative, zielgruppenorientierte Video-Ideen für ihren eigenen Kanal. Sie sind in der Lage, ihre Content-Ideen selbstständig weiterzuentwickeln und in einen umsetzbaren Redaktionsplan zu überführen.

Die Trainingsmethoden

  • Theoretische Wissensvermittlung
  • Praxisbezogene Übungen und Fallbeispiele

Der Trainer/ Die Trainerin

Mag. (FH) Karim Saad, MBA

Karim Saad arbeitet sehr mehr als 5 Jahren mit Unternehmen wie Thalia, Cineplex Deutschland, Peek & Cloppenburg, PORR, Ravensburger, Schindler Aufzüge und vielen mehr auf der Plattform TikTok und seit über 20 Jahren in der digitalen Medienbranche.

Hinweis

Eine stabile Internetverbindung ist zwingend erforderlich. Optional: Videoproduktionstools (Handy/Kamera, optional mit Licht und Mikro)

Weiterführende Trainings

  • 15211 TikTok Ads – Bezahlte Werbung mit wenig Budget erfolgreich umsetzen
  • 15195 TikTok in der Praxis: So bauen Sie Ihren TikTok-Kanal für Ihr Unternehmen auf

Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge