16237 Mehr Profitabilität mit einer maßgeschneiderten Preisgestaltung

Preisgestaltung für kreative Dienstleistungen

Dieses interaktive Seminar vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Dienstleistungen optimal zu bepreisen und langfristige Rentabilität zu erzielen. Lernen Sie verschiedene Kalkulationsmodelle und wirkungsvolle Preisstrategien kennen, um sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Wert Ihrer kreativen Dienstleistungen überzeugend kommunizieren und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern. Erhalten Sie einen Wettbewerbsvorteil und gehen Sie mit einem klaren und ethischen Preisgestaltungsansatz in die Zukunft. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch mit anderen kreativen Dienstleister:innen.
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16237 Mehr Profitabilität mit einer maßgeschneiderten Preisgestaltung

Dieses interaktive Seminar vermittelt Ihnen das nötige Know-how, um Ihre Dienstleistungen optimal zu bepreisen und langfristige Rentabilität zu erzielen. Lernen Sie verschiedene Kalkulationsmodelle und wirkungsvolle Preisstrategien kennen, um sich erfolgreich von der Konkurrenz abzuheben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Wert Ihrer kreativen Dienstleistungen überzeugend kommunizieren und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern. Erhalten Sie einen Wettbewerbsvorteil und gehen Sie mit einem klaren und ethischen Preisgestaltungsansatz in die Zukunft. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch mit anderen kreativen Dienstleister:innen.

Inhalte:

1. Teil: Wert/Strategie

  • Durchsetzen von kalkulierten und nicht kalkulierten Preisen
  • Strategische Preisgestaltung
  • Unternehmerische Zielsetzungen durch die Preisgestaltung unterstützen
  • Was hat Selbstwert mit Marktwert zu tun
  • Nicht Produkte, sondern Lösungen verkaufen

2. Teil: Finance/Kalkulation

  • Positionierung der eigenen Dienstleistungen im Vergleich zu Wettbewerber:innen
  • Die wichtigsten Kalkulationsmodelle mit ihren Vor- und Nachteilen
  • Kostenkalkulation und Kostenmanagement
  • Finanzielle Stabilität als Basis für eine erfolgreiche Preisverhandlung
  • Preiskommunikation, Preisanpassungen und Transparenz

Die Trainer:

Mario Pramberger, MBA (Strategie-Teil), Mag. Christine Aschauer (Kalkulations-Teil)

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen sowieGeschäftsführer:innenund leitende Angestellte von Unternehmen des Branchenverbundes Kommunikation und Medien (Werbung und Marktkommunikation, Druck, Telekommunikations- und Rundfunkunternehmen, Berufsfotografie, Film- und Musikwirtschaft)

Der Preis:

Der Preis für dieses Seminar beträgt exklusiv für alle Mitglieder des Branchenverbundes Kommunikation und Medien (Werbung und Marktkommunikation, Druck, Telekommunikations- und Rundfunkunternehmen, Berufsfotografie, Film- und Musikwirtschaft) OÖ € 79,--. Für Mitglieder aus anderen Bundesländern wird das Seminar zum Preis € 109,-- angeboten. Der Branchenverbund OÖ fördert € 30,--.

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