Sie eignen sich umfassendes Know-How in der Marketingkonzeptionierung und Umsetzung an. In der Akademie lernen Sie den richtigen Einsatz des Marketing-Mix, die Analyse der IST-Situation und die Positionierung kennen.
1721 Sommerakademie Marketing
Durch ausgewählte Marketing-Fallstudien und Marketing-Beispiele lernen Sie im Seminar „Sommerakademie Marketing“ Marketing erfolgreich und professionell umzusetzen. Sie kennen die klassischen und die neuen Marketinginstrumente sowie den Einsatz des Marketing Mix.
Die Zielgruppe:
Unternehmer, Führungskräfte, leitende Mitarbeiter. Sie erhalten in diesem Lehrgang einen branchenunabhängigen Überblick über das Thema Marketing und die Instrumente des Marketings, um diese verstärkt in der Praxis einsetzen zu können.
Die Inhalte:
- Einführung in das Marketing
Überblick und Zusammenhänge im Marketing-Management-Prozess
- Sie kennen Marketing-Analysen als Grundlage für das strategische Marketing-Konzept
- Umfeld- und Marktbedingungen des Marketings sind Ihnen bekannt
- Sie verstehen den Einsatz der 4 Marketing-Mix-Instrumente
- Sie kennen Klassische Werbung
- Direktmarketing ist Ihnen bekannt
- Sie verfügen über Wissen in Public Relations, Verkaufsförderung
- Sie erwerben Kenntnis in den Bereichen Marketing-Budget/Marketingcontrolling
- Marketing im Internet ist Ihnen geläufig
- Sie verfügen über Wissen in Marktforschung
- Sie beherrschen Marketingorganisation