1722 Sommerakademie Werbung und Marktkommunikation
Sie lernen die Gesamtinstrumentarien der Werbung als wirkungsvolle Kommunikationsmittel kennen. Themen: Werbekonzeption, Strategie, Kreativität, Klassische Medien bis neue Kommunikationswege, Mediaplanung, Verkaufsförderung, Direct-Marketing.
Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

1722 Sommerakademie Werbung und Marktkommunikation

In der Sommerakademie Werbung und Marktkommunikation lernen Sie das Gesamtinstrumentarium der Werbung als wirkungsvolles Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens nach außen kennen. Die Ausbildung ist praxisbezogen und beinhaltet viele Fallbeispiele, aus denen Sie sich wertvolle Tipps für die sofortige Umsetzung im Werbealltag holen können.

Die Inhalte:

  • Sie können eine Werbekonzeption erstellen und eine Werbestrategie entwickeln.
  • Sie kennen die Grundzüge der Verkaufsförderung.
  • Sie wissen, wann Sie welches Instrument einsetzen.
  • Sie verstehen die Grundzüge der Werbepsychologie.
  • Sie können Kreativitätstechniken anwenden.
  • Anhand zahlreicher Fallbeispiele festigen Sie Ihr erworbenes Wissen.

Die Zielgruppe:

Personen,

  • die selbstständig tätig sind.
  • die eine leitende Position innehaben.
  • die ein spezielles Interesse an Werbung und Marktkommunikation haben.

Die Voraussetzung:

Marketinggrundkenntnisse, idealerweise vorheriger Besuch des Kurses „1766 Marketing Basics“ oder vergleichbare Kenntnisse.