17403 Online-Seminar: So steigern Sie Ihre Online-Shop Umsätze!

Maximieren Sie Ihre Umsätze: Strategien und Innovationen für Online-Shops

Entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher E-Commerce-Strategien in unserem intensiven Seminar. Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Datenanalyse, KI-Einsatz und effektives Kundenbeziehungsmanagement Ihren Online-Shop zum Erfolg führen. Vermeiden Sie gängige Fallstricke und setzen Sie auf bewährte Marketing-Techniken, die Umsätze steigern. Transformieren Sie Ihren Online-Handel!
ORT Online
ZEIT 3 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
0,00 eur kostenlos für Mitglieder des Landesgremiums Versand-, Internet- und allgemeiner Handel OÖ. Der Normalpreis dieses Seminars beträgt € 99,-. Bei Nicht-Teilnahme ohne rechtzeitige Abmeldung (2 Werktage vorher) werden 50% des nicht geförderten Preises verrechnet. (€ 49,50,-)

17403 Online-Seminar: So steigern Sie Ihre Online-Shop Umsätze!

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was im E-Commerce wirklich zählt und warum viele Unternehmer:innen oft scheitern. Wir decken Schlüsselthemen ab, darunter die effektive Nutzung von Datenanalyse und KI zur Umsatzsteigerung, die Bedeutung des Kundenlebenszyklus für eine zielgerichtete Kundenansprache und wie der Aufbau von Vertrauen entscheidend für den langfristigen Erfolg ist. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie mit modernen Online-Marketing-Strategien Ihre Reichweite und Ihren Umsatz erhöhen können. Das Online-Seminar bietet Ihnen nicht nur tiefe Einblicke in diese wichtigen Bereiche, sondern gibt Ihnen auch praktische Tipps und Strategien an die Hand, mit denen Sie die häufigsten Fallstricke im Online-Handel vermeiden können.

Inhalte:

  • Einführung in den Online-Handel
  • Überblick über den aktuellen E-Commerce-Markt
  • Wichtigste Trends und Zukunftsaussichten
  • Aktuelle Statistiken und deren Bedeutung für den Online-Händler
  • Die Macht der Daten: Warum Messung und Auswertung den Unterschied macht
  • Wichtigkeit von Daten für strategische Entscheidungen
  • Wichtige Kennzahlen im eCommerce
  • Einsatz von KI zur Dateninterpretation und -nutzung
  • Der Kundenlebenszyklus als Schlüssel
  • Die verschiedenen Kundenphasen
  • Einsatz von KI zur Verbesserung der Kundenansprache und -erfahrung
  • Online Marketing-Möglichkeiten
  • Strategien für Online-Händler
  • Kundenbindung und -rückgewinnung
  • Vertrauen aufbauen und halten
  • Die richtigen Zahlungsdienstleister und Zahlungsformen auswählen
  • Die Kostenrechnung im Hintergrund – denn Online-Marketing ist kalkulierbar

Der Trainer:

Ing. Markus Steininger

Die Zielgruppe:

Mitglieder des Landesgremiums Versand-, Internet- und allgemeiner Handel OÖ

Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

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