Grundlagen der Conversion-Optimierung
Die Kunst im Online-Business ist es, das Verhältnis zwischen Website-Besucher:innen und Konvertierungen so hoch wie möglich zu treiben. Eine Konvertierung muss nicht immer ein Online-Kauf sein, sondern kann genau so eine Newsletter-Anmeldung oder das Abschicken einer Bewerbung sein.17406 Online-Seminar: In 10 Schritten zu mehr Conversions
Wenn Sie Interesse haben, die Besuchsdauer der Nutzer:innen Ihrer Website bzw. Ihres Webshops sowie den Wohlfühlfaktor zu erhöhen, dann sind Sie bei diesem Online-Seminar genau richtig. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie noch besser Ihre Besucher:innen verstehen, um deren Bedürfnisse besser erfüllen zu können.
Inhalte:
- Klarheit über Ziele und Zielgruppe(n)
- Technisches Conversion-Setup im Web
- Überblick SEO & UX
- Formulare und ihre Eigenheiten
- Handlungsaufforderungen
- Vertrauensbildende Maßnahmen
- Best Practice Beispiel
Die Trainerin:
Ing. Patrizia Faschang-Wimmer, BA MA
Zur Vortragenden:
Patrizia Faschang-Wimmer hat über 15 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Online-Marketing. Seit 14 Jahren ist sie mit Ihrer Agentur webdots selbstständig und betreut mit ihrem 12-köpfigen Team vom Ein-Personen-Unternehmen bis zum Konzern die unterschiedlichsten Branchen und Kundinnen und Kunden. Als Vortragende an der FH OÖ lehrt Sie seit über 11 Jahren Studierenden, wie ein Online-Shop aufgesetzt werden kann.
Die Zielgruppe:
Mitglieder des Landesgremiums Versand-, Internet- und allgemeiner Handel OÖ