Ein „must have“ zur Sicherung des Lebensstandards
In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Absicherung durch Witwen- bzw. Witwer- und Waisenpensionen, Pensionsleistungen bei Berufsunfähigkeit sowie REHA- und Umschulungsgeld. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht und kosteneffizient zur privaten Vor-sorge beraten, um deren Lebensstandard langfristig zu sichern und Versorgungslücken gezielt zu schließen.17440 Ablebensversicherung & Berufsunfähigkeitsversicherung
Anrechnung laut IDD:
Versicherungsagent & Versicherungsmakler: 3,75 Stunden netto Modul 2
Seminarbeschreibung:
Die gesetzliche Sozialversicherung bietet nur eine grundlegende Absicherung und lässt oft entscheidende Lücken offen, die den Lebensstandard im Ernstfall bedrohen können. In diesem Seminar erfahren Sie, welche staatlichen Leistungen im Falle von Arbeitsunfähigkeit oder Todesfall zu erwarten sind und wie Sie diese durch gezielte private Vorsorge sinnvoll ergänzen können.
Dieses Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Versicherungsprodukte zur Einkommens- und Familienabsicherung. Sie erhalten fundiertes Produktwissen, praxisnahe Tipps für die Beratung und lernen, wie Sie die Vorsorge Ihrer Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht und kosteneffizient gestalten können.
Nur eine durchdachte private Vorsorge kann den eigenen Lebensstandard und den der Hinterbliebenen langfristig sichern. Lassen Sie sich auf den neuesten Stand bringen und optimieren Sie Ihre Beratungsstrategie mit wertvollen Tipps und fundierten Informationen.
Inhalte:
- Grundwissen zur Sozialversicherung, Bedarf und Lücken
- Übersicht über private Absicherungsmöglichkeiten und deren Leistungsumfang
- Zielgruppenspezifische Beratung und Argumentation
- Der Leistungsfall – die Rolle des Beraters und seine Verantwortung
Der Trainer:
Friedrich Schiller
Die Zielgruppe:
Aktive Mitglieder des OÖ-Landesgremium der Versicherungsagenten
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.