IDD-konforme Beratungstrecke und interne Leitlinien
Mit diesem Seminar frischen Sie Ihre theoretischen und praktischen Kenntnis-se zum Standesrecht der Versicherungsvermittlung auf und erhalten praktische Tipps zur Anwendung der Toolbox für Versicherungsagenten, die mit der „Beratungsstrecke“ und den internen Leitlinien alle wesentliche Rechtsbereiche einer durchschnittlichen Versicherungsagentur abdeckt. Schwerpunktmäßig lernen Sie wie Sie mit der neuen „Beratungsstrecke“ einen IDD-konformen und vertriebsfördernden Beratungsprozess in Ihren Ver-triebs-Alltag integrieren.17461 Die Toolbox für Versicherungsagenten
Anrechnung laut IDD:
Versicherungsagent & Versicherungsmakler: 3,75 Stunden netto Modul 2
Seminarbeschreibung:
Mit diesem Seminar frischen Sie Ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse zum Standesrecht der Versicherungsvermittlung auf und erhalten praktische Tipps zur Anwendung der Toolbox für Versicherungsagenten, die mit der „Beratungsstrecke“ und den internen Leitlinien alle wesentliche Rechtsbereiche einer durchschnittlichen Versicherungsagentur abdeckt.
Schwerpunktmäßig lernen Sie wie Sie mit der neuen „Beratungsstrecke“ einen IDD-konformen und vertriebsfördernden Beratungsprozess in Ihren Vertriebs-Alltag integrieren.
Inhalte:
- Standesregeln
- Standesregeln für Versicherungsvermittlung in der praktischen Anwendung
- Beratungsstrecke
- Basisinformation: (Offenlegungen iSd Standesregeln)
- Einwilligungen: (Einholung erforderlicher Einwilligungen)
- Kundenprofil: (Erhebung objektiver Kunden- & Risikodaten)
- Versicherungsprofil: (Wünsche- & Bedürfnis-Analyse, Deckungsanalyse)
- Anlegerprofil: (Risikoeinstufung & Abfrage Nachhaltigkeitspräferenze)
- Geldwäscheprävention: (Know-Your-Costumer- inkl. PEP-Abfrage)
- Beratungsprotokoll: (Produktempfehlung & Gesprächsdokumentation)
- Interne Leitlinien
- Interne Leitlinie zum Vertrieb von Versicherungsprodukten
- Ergänzende interne Leitlinie zum Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten
- Interne Leitlinie zum Umgang mit Beschwerden
Die Trainer:
Akad. FDL, Michael Teufel und Akad. Vkfm. Johannes Pfanzagl
Die Zielgruppe:
Aktive Mitglieder des OÖ-Landesgremium der Versicherungsagenten
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.