Hochfrequenz einmal anders! Falten, Warzen, Flecken, Wunden, Pilz
Wir kennen im Allgemeinen die Behandlung der unreinen Haut, aber die Hochfrequenz birgt viel mehr Möglichkeiten und Behandlungsergebnisse, die begeistern. Besonders die Falten- und Warzenbehandlung ist sehr toll sichtbar, aber auch alle Rötungen und Entzündungen sind sehr schön zu behandeln. Nach dem Seminar ist Angst und Scheu vor dem Strom weg, wird durch Begeisterung von den möglichen Behandlungen im Anti-Aging-Bereich ersetzt und für tolle neue Anti-Aging-Konzepte sorgen.17462 Hochfrequenz für Kosmetiker:innen
Wir kennen im Allgemeinen die Behandlung der unreinen Haut, aber die Hochfrequenz birgt viel mehr Möglichkeiten und Behandlungsergebnisse, die begeistern.
Besonders die Falten- und Warzenbehandlung ist sehr toll sichtbar, aber auch alle Rötungen und Entzündungen sind sehr schön zu behandeln. Nach dem Seminar ist Angst und Scheu vor dem Strom weg, wird durch Begeisterung von den möglichen Behandlungen im Anti-Aging-Bereich ersetzt und für tolle neue Anti-Aging-Konzepte sorgen.
Die Hochfrequenzbestrahlung wird nicht nur in der modernen Kosmetik mit gutem Erfolg bei vielen Behandlungsarten eingesetzt, sondern ist in der Medizin eine über Jahrzehnte hinweg bewährte Elektro-Therapie mit außerordentlich vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. Schmerzlinderung bis zur Schmerzbefreiung, Neuralgien, Rückenmarkleiden, Lähmungs- und Krampfzuständen, Muskel- und Nervenleiden jeder Art usw., aber auch bei vielen inneren Erkrankungen.
Inhalte:
- Verschiedenste Behandlungsmethoden zur Straffung, Warzen, Flecken, Wunden und Pilze
- Verschiedene Elektroden: Rote, Blaue, Gelbe, Rollen, Warzen-Elektroden, Spiralen
- Eventuell Augenelektroden, Arterien-Bürsten, Reflexzonen-Elektroden, Akupunktur-Elektroden (je nach Verfügbarkeit)
- Rote Flächenelektrode für die Straffung, die sofort sichtbar ist (besonders im Winter: wenn die Haut weniger Energie bekommt, strahlt die Haut besonders auf)
Was Sie zum Kurs mitbringen sollten:
- Zum Abreinigen: Milch, Gel oder Schaumreiniger, Tonic, Hyaluron zum Einschleusen
- Alle Konzentrate, die Sie gerne probieren möchten
- Tagespflege und eventuell eigenes Make-up
- Wenn vorhanden, ein tragbares Hochfrequenz-Gerät mit allen Elektroden, die Sie haben
- Wir arbeiten gegenseitig, als Alternative kann ein Modell mitgenommen werden
Allgemeines über die Hochfrequenz-Therapie
Wie lässt sich die gute Therapie-Wirkung erklären? Eine Hochfrequenzbestrahlung beschleunigt den Blutkreislauf, der Stoffwechsel wird erhöht und das gesamte Zellgeschehen im Bestrahlungsgebiet aktiviert. Der Sauerstoff als die gasförmige Nahrung des Blutes wird erheblich erhöht und Gift- und Schlackenstoffe schneller abgeführt. Äußerlich ist dies leicht daran zu erkennen, dass die Elastizität der Haut wesentlich verbessert wird und eine leicht rosige Farbe erhält. Durch die elektrischen Entladungen direkt an der Hautoberfläche entsteht dort ein gasförmiger Ozonfilm. Die bekannt hohe Oxidationskraft des Ozons bewirkt den reinigenden und desinfizierenden Effekt. Dadurch erklärt sich auch der gute therapeutische Erfolg z.B. bei Akne und unreiner Haut. Das Ozon - eine Art Supersauerstoff - gelangt über die Hautatmung in das Kapillarsystem, welches mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt wird.
Diese Faktoren erklären die gute therapeutische Wirkung der Hochfrequenzbestrahlung besonders gut zur Straffung, fahler, fetter, unreiner und/oder großporiger Haut. Selbstverständlich sollte auch bei einer jugendlichen jungen Haut die Hochfrequenzbestrahlung angewendet werden, da der natürliche Alterungsprozess durch diese Therapie hinausgeschoben und die Elastizität und Frische der Haut länger erhalten bleibt. Die bakterizide entzündungshemmende Wirkung kann beim Arbeiten mit der inaktiven Elektrode erhöht werden und ist besonders bei unreiner Haut angezeigt.
Die Trainerin:
Manuela Eibl-Macala
Die Zielgruppe:
Alle aktiven WK-Mitglieder der Berufsgruppe Kosmetik