Kleine Stiche - große Wirkung!
Das Geheimnis bestechender Low Budget Ideen, für erstaunlich mehr Erfolge in Marketing, Verkauf und Werbung. Moskito Marketing lässt viele klassische Kampagnen alt aussehen. Nicht nur, weil sie viel weniger Geld kosten, sondern weil es schneller und nachhaltiger wirkt als klassische Kampagnen. Das Richtige für Unternehmen mit kleinen Budgets!1778 Moskito Marketing
Moskito Marketing – Das Geheimnis bestechender Low Budget Ideen, für erstaunlich mehr Erfolge in Marketing, Verkauf und Werbung.
Marketing in diesen krisengeschüttelten Zeiten verlangt nach treffsicheren Methoden mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis: Moskito Marketing lässt viele klassische Marketing-Kampagnen ganz alt aussehen. Nicht nur, weil sie viel weniger Geld kosten, sondern weil sie schneller und nachhaltiger wirken als klassische Kampagnen!
Während die ewig Unentschlossenen zittern und zögern, überlegen und abwarten, schwimmen einige Wenige mit Moskito Marketing höchst erfolgreich gegen den Strom.
Begeistern also auch Sie Ihre Kunden mit den ungewöhnlichen und neuartigen Moskito Marketing-Ideen, die mehr leisten als ihr Preis es verrät. Das Richtige für Unternehmen mit kleinen Budgets!
Die Zielgruppe:
Interessant für jeden, der bei seinen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten mit relativ kleinem Aufwand hohe Wirkung und Erinnerungsleistung erreichen will.
Vor allem für alle Verantwortlichen in den Ressorts Marketing, Verkauf und Vertrieb, Kundenkommunikation und Kundenservice, Werbung und Verkaufsförderung, PR, Öffentlichkeits- und Pressearbeit in kleinen, mittleren oder großen Unternehmen, für Selbständige, Freiberufler, Unternehmer bzw. Inhaber kleinerer und mittlerer Betriebe geeignet.
Die Trainingsinhalte:
Das Prinzip von "Moskito Marketing" ist schnell erklärt.
„Wenn Du meinst, Du bist zu klein, um etwas zu bewegen, dann hast Du offenbar noch keine Nacht in einem Zimmer zusammen mit einem Moskito verbracht!“, wird Anita Roddick, die Gründerin von "The Body Shop", gerne zitiert.
In diesem unterhaltsamen Seminar erinnert der Unternehmensberater und Management-Coach Alexander Schell an das wichtigste Utensil zur Konzeption erfolgreicher und preiswerter Kampagnen und Aktionen rund um den Kunden: Nämlich die Ideenschmiede im eigenen Kopf und die in jedem Menschen natürlich veranlagte Kreativität. Er erläutert das Prinzip der budgetschonenden Moskito Marketing-Methode und demonstriert überzeugende Low Budget-Beispiele aus allen Branchen, die wie Gelsen-Stiche etwas länger als der Durchschnitt der Werbe- und Promotions-Aktivitäten in der Erinnerung der Kunden verbleiben.
Eine überzeugende Alternative zu teurer und nutzloser Massen-Ansprache.
- Grundlagen und Voraussetzungen für Moskito Marketing
- Systematische Planung und Vorbereitungsschritte bei der Realisierung hoch-effizienter Moskito Marketing-Ideen
- Der Mechanismus hinter der Moskito Marketing-Aktion
- Der Werkzeug-Koffer für die Moskito Marketing-Kampagne
- Beispiele und Best Practice-Fälle mit hoher Erinnerungsleistung und erstaunlicher Wirkungskraft
Die Trainingsziele:
Sie lernen neue, budgetschonende und trotzdem hoch-wirksame Marketing-Ansätze und kreative Kommunikationstechniken kennen.
Sie erfahren, warum viele bekannte und weniger bekannte Unternehmen so überraschende Erfolge mit alternativen und vor allem sehr kostengünstigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen haben.
Sie werden mit den wichtigsten Kreativitätstechniken anhand von zahlreichen beispielhaften Marketing- und Werbekampagnen vertraut gemacht.
Der Trainer:
Alexander Schell ist Trendforscher, Consultant für innovatives Marketing und kundenweltorientierte Kommunikation, sowie ein praxiserfahrener Management-Trainer. Als Leiter des Europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement (eifk) und als Geschäftsführer der Unternehmensberatung Schell Marketing Consulting in München begleitet und berät er u.a. österreichische Unternehmen wie z.B. Caritas Österreich, Telekom Austria, Österreichische Post, GRZ IT aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen wie Mörwald Gastronomie, Bauböck Landgasthof und Hotel, INNOVAMETALL und GLUATNEST.
Er gehört zum Referentenstamm der renommierten Universität St. Gallen, ist als Dozent für Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule München, an der Munich Business School und am Campus Graz tätig und leitet an den Wirtschaftsförderungsinstituten (WIFI) in Österreich und Südtirol, sowie für viele andere internationale Bildungsträger, Messeveranstalter und Verbände, seit vielen Jahren zahlreiche Seminare, Workshops und Lehrgänge.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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