
- Startseite
- Kurssuche
- 1784 Facebook, Instagram, WhatsApp und Co
Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Auch der Stellenwert von LinkedIn, Xing und X (Twitter) wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Wiener Straße 150
4021 Linz
13.5.2025, Di 9 bis 17 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
7.10.2025, Di 9 bis 17 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Wiener Straße 150
4021 Linz
21.10.2025, Di 9 bis 17 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Tummelplatzstraße 6
4780 Schärding
13.1.2026, Di 9 bis 17 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels
27.1.2026, Di 9 bis 17 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Haydnstraße 4
4320 Perg
10.3.2026, Di 8:30 bis 16:30 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck
17.3.2026, Di 9 bis 17 Uhr
Verfügbar
inkl. Unterlagen Screenreader Text
Bambergstraße 25
4560 Kirchdorf
21.4.2026, Di 9 bis 17 Uhr
Das könnte Sie auch interessieren
1784 Facebook, Instagram, WhatsApp und Co
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social-Media-Kanäle im Seminar „Facebook, Instagram, WhatsApp & Co“. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Sie erwerben Kenntnis über den Stellenwert von LinkedIn, Xing, Google+ und Twitter und erarbeiten anhand von Praxisbeispielen, ob und auf welche dieser Kanäle Sie setzen sollten.
Die Zielgruppe:
- Marketingverantwortliche
- Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
- Geschäftsführer und Entscheidungsträger, die den Einsatz von Social Media im Rahmen ihres Marketingmix planen
Die Inhalte:
Einführung
- Sie kennen die wichtigen Social-Media-Kanäle
- Google+
Rechtliche Hinweise und Anforderungen
- Impressumsinhalt ist Ihnen bekannt
- Sie wissen, wo das Impressum stehen muss
Richtiges Posten in den verschiedenen Kanälen
- Sie kennen die verschiedenen Möglichkeiten
- Der Unterschied von Facebook zu anderen Kanälen ist Ihnen vertraut
- Sie kennen Hashtags und setzen sie richtig ein
Zielgruppenanalyse
- Sie entwickeln das Analysieren der Zielgruppe und finden Entscheidungen zu den jeweiligen Social-Media-Kanälen
Werbemöglichkeiten
- Facebook Ads
- LinkedIn – sponsored
- Google+
- Instagram Werbeanzeigen
Best Practice
- Anhand von Marketingbeispielen erwerben Sie wertvolles Wissen.
- Sie finden schlüssige Antworten auf alle Ihre offenen Fragen.
Hinweis:
All jenen, die direkt mit eigenen Accounts/Dateien/Unterlagen arbeiten möchten wird empfohlen, bei Interesse das eigene Notebook mitzubringen.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: