1820 Basistraining - Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag
Das Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens. 70 Prozent der betrieblichen Kommunikation findet am Telefon statt. In diesem praxisorientierten Seminar „Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag“ lernen Sie, wie Sie Anrufer am Telefon begeistern und jedes Telefongespräch zu einem positiven Erlebnis machen können.
Die Zielgruppe:
Alle, die mit professionell geführten Telefonaten ihre Gesprächspartner begeistern wollen.
Die Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation, positives Denken und Motivation, Kundenorientierung am Telefon:
Sie verstehen die Psychologie am Telefon.
Sie erhalten Tipps & Tricks aus der Praxis.
- Das Telefon als Visitenkarte eines Unternehmens:
Unternehmenskultur am Telefon ist Ihnen bekannt.
Sie kennen Qualitätsstandards für das Telefonverhalten.
Sie verstehen die Telefonsituation im Büro.
Begrüßung von Anrufern, der erste Eindruck
- Persönliches Auftreten am Telefon: Stimme, Sprache, Sprechweise:
Positives Formulieren ist Ihnen vertraut
Lautstärke & Geschwindigkeit, Sprachmelodie
Sie erarbeiten eine konkrete, klare und prägnante Ausdrucksweise
Sie vermeiden typische Rhetorik-Fehler
Kommunikation auf der Beziehungsebene ist Ihnen bekannt
- Gesprächsführung, Gesprächstechnik:
Sie entwickeln effizientes Telefonverhalten
Zeitspartechniken wenden Sie konsequent an
Sie erwerben Kenntnis in Informationsgewinnung
Fragetechniken sind Ihnen vertraut
Tipps & Tricks aus der Praxis geben Ihnen Sicherheit
- Gesprächstraining:
Simulation von Telefongesprächen mit dem Trainer
Sie profitieren von Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse in der Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video)
Der Hinweis:
Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.
Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:
1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag (bzw. 3190 Professionelles Telefonieren)
1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
1822 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden
1823 Verkaufsaktives Telefonieren
1824 Telefonakademie Fachgespräch
Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: