18511 Online-Seminar: Kunden gewinnen in sozialen Netzen

mit Facebook & Co.

Woher neue Kundinnen und Kunden nehmen? Vor allem im Internet – und hier speziell in sozialen Netzwerken – gibt es viel Potential für Unternehmer:innen. Dafür braucht es eine gute Strategie. Wie und Wo Sie Ihre Kundinnen und Kunden finden, erfahren Sie in diesem Workshop. Sie erhalten konkrete Werkzeuge und können im individuellen Einzeltraining vieles bereits in Ihren Betrieb umsetzen.
ORT Online
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
276,00 eur durch eine Förderung des Landes OÖ – exklusiv für oö Unternehmen. Der Normalpreis dieses Seminars beträgt € 690,-.

18511 Online-Seminar: Kunden gewinnen in sozialen Netzen - Leitkurs

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich auch Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden in einem der sozialen Netzwerke tummeln.

Noch nie war es so einfach, neue Kundinnen und Kunden online anzusprechen. Nutzen Sie diese Chance, um auf einfache Art und Weise neue Kontakte zu knüpfen und diese in zahlende Kundinnen und Kunden zu verwandeln. In diesem Seminar erarbeiten Sie eine für Ihr Dienstleistungs-Unternehmen optimale Online-Marketing-Strategie. Zur Vorbereitung hat der Trainer für Sie ein Video erstellt. Beim nachfolgenden Einzeltraining wir Ihre Strategie evaluiert und verfeinert.

Voraussetzungen: Einen Account in einem sozialen Netzwerk (Facebook, XING, LinkedIn, Instagram…)

Besonderer Zusatznutzen: Video-Training (60 min) zur Vorbereitung auf das Seminar, sowie 2 Stunden individuelles Training.

Zielgruppe: das Seminar ist speziell für kleine Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe entwickelt. Nicht jedoch für Online-Shop-Betreiber!

 

Die Inhalte:

  • Wer ist mein Kunde und in welchem sozialen Netzwerk hält er sich auf?
  • Wie spreche ich ihn an? Wie komme ich zu seinen Kontaktdaten?
  • Wie sieht meine optimale Online-Strategie aus?
  • Welches Budget benötige ich, um Neukunden online zu finden?
  • Was ist zu tun, wenn ein neuer Kontakt nicht sofort kauft?

Der Trainer:

Claus Zerenko

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen

Begeisterte Kundinnen und Kunden berichten:

Robert Feichtlbauer, QFR Solutions GmbH

"Das Seminar war äußerst informativ und brachte großen Nutzen für unser Unternehmen. Besonders wertvoll war der detaillierte Fokus darauf, wie wir unsere Homepage und Social-Media-Kanäle anpassen können, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die Inhalte sind am Puls der Zeit, was das Seminar besonders lehrreich machte. Wir lernten nicht nur, worauf man achten muss, sondern erhielten auch konkrete Tipps zur Verbesserung unserer Online-Präsenz. Es war hilfreich zu erfahren, welche Strategien wir anwenden können, um unsere Zielgruppe effektiv anzusprechen und unsere Marketingmaßnahmen zu optimieren. Insgesamt war das Seminar eine bereichernde Erfahrung, die uns praxisnahe und zeitgemäße Werkzeuge für unser Unternehmen an die Hand gegeben hat."

 

Beate Moser

"Das Online-Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Herr Zerenko hat das Thema spannend aufbereitet und auch die Visualisierungen via White Board waren super. Ich nehme mir vieles in den Arbeitsalltag mit, denn gerade bei unserem Produkt (Eheringe) ist ein guter Auftritt in den Social-Media-Kanälen sehr wichtig. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar."

 

 

Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge