1908 Ausbildung zum erfolgreichen Außendienstmitarbeiter
Die Tools eines professionellen Außendienstmitarbeiters sind vielseitig: Ein perfektes Auftreten, Sicherheit in der Kommunikation, bei Verkaufs-, Präsentations- und Abschlusstechniken, Marketing-Know-how und ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement - so rüsten Sie sich für Ihren Erfolg.
ORT WIFI Wels
Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels
ZEIT 42 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
1.180,00 eur inkl. Unterlagen

1908 Ausbildung zum erfolgreichen Außendienstmitarbeiter

Die Tools eines professionellen Außendienstmitarbeiters sind vielseitig: Ein perfektes Auftreten, Sicherheit in der Kommunikation, bei Verkaufs-, Präsentations- und Abschlusstechniken, Marketing-Know-how und ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement – mit dem Seminar „Ausbildung zum erfolgreichen Außendienstmitarbeiter“ rüsten Sie sich für Ihren Erfolg.

Die Zielgruppe:

Außendienstmitarbeiter, Personen, die sich auf eine professionelle Außendiensttätigkeit vorbereiten wollen

Die Inhalte:

Kommunikationsgrundlage für den Außendienst

Nonverbale und verbale Gesprächsführung

Verkaufstechnik – das professionelle VerkaufsgesprächPräsentations-, Verkaufs- und Abschlusstechnik im Kundengespräch

Erfolgsfaktoren im AußendienstGebiets- und Kundenmanagement Kundenidentifikation Kundenwertfaktoren Kundenanalyse Betriebswirtschaftliche Grundlagen für den Außendienst

Marketing für den AußendienstGrundwissen im Marketing Schwerpunkt Unique Selling Proposition Mein persönlicher Nutzen für meine Kunden

SelbstmanagementZeitmanagement, Zielmanagement und Arbeitstechniken für den Außendienst

TelefonmarketingOptimales Verhalten am Telefon

Die Prüfung:

Die Zulassungsbedingungen:

  • Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung ist eine 75%ige Anwesenheit im Lehrgang.

Die Anmeldung:

  • Eine gesonderte Prüfungsanmeldung ist nicht erforderlich. Die Prüfung findet im Rahmen des Lehrgangs statt und der Prüfungspreis ist im Kurspreis inkludiert.
  • Die Prüfung besteht aus einem mündlichen Fachgespräch (ca. 20 Minuten).
  • Zur mündlichen Prüfung dürfen keine Kursunterlagen verwendet werden.
  • Wir informieren Sie direkt nach der mündlichen Prüfung über Ihr Prüfungsergebnis und Sie erhalten Ihr Zeugnis nach der mündlichen Prüfung feierlich überreicht.
  • Die Prüfung gilt als bestanden, wenn die mündliche Prüfung positiv abgelegt wird.
  • Wenn Sie trotz Kursbesuch die Prüfung nicht bestehen, können Sie im Rahmen der WIFI-Wissensgarantie den Kurs noch einmal kostenlos wiederholen.
  • Die mündliche Prüfung wird von einer Prüfungskommission abgenommen. Diese besteht aus dem Lehrgangsleiter und mindestens einem weiteren Fachtrainer. Alle im Kurs gelernten Inhalte sind prüfungsrelevant.
  • Die Projektarbeit wird im Zuge der mündlichen Prüfung präsentiert und es werden Ihnen mindestens zwei Fachfragen gestellt.
  • Die Anforderungen an die Projektarbeit, wie zum Beispiel Umfang, Inhalt und formale Kriterien, werden zu Lehrgangsbeginn bekanntgegeben.

Ihr Qualifikationsnachweis:

Zeugnis

Der Hinweis:

1923 Einzelcoaching für Verkäufer

Nach dem Seminar maßgeschneidert für Sie

Im Anschluss an Kurse und Seminare bietet Ihnen das WIFI individuelles, weiterführendes Coaching. Nutzen Sie die Gelegenheit, die eigene Verkaufssituation punktgenau zu analysieren und konsequent am Ausbau Ihrer Stärken zu arbeiten. Erfahrene Trainer erarbeiten mit Ihnen alle Phasen im Verkaufsprozess. Immer hautnah an der Praxis. Auf Wunsch begleitet Sie Ihr Trainer auch zum Kunden, um später gemeinsam mit Ihnen Ihren Auftritt zu analysieren.

Termin und Preis auf Anfrage: Marlene Roßmann, Tel. 05-7000-7391, marlene.rossmann@wifi-ooe.at

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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