Kompetenz im Einkauf
In diesem Seminar lernen Sie die psychologischen Grundlagen und Motive der Kommunikation kennen. So perfektionieren Sie Ihre optimale Verhaltensweise in der Gesprächsführung und trainieren die Anwendung in der Einkaufsverhandlung.2220 Einkäufer-Training I
In diesem Seminar lernen Sie die psychologischen Grundlagen und Motive der Kommunikation kennen. So perfektionieren Sie Ihre optimale Verhaltensweise in der Gesprächsführung und trainieren die Anwendung in der Einkaufsverhandlung.
Die Zielgruppe:
Abteilungsleiter:innen und Sachbearbeiter:innen im Bereich Einkauf
Die Lernziele:
- Sie lernen die Grundlagen der Verhandlungspsychologie kennen.
- Sie erkennen die eigenen Persönlichkeitsstrukturen.
- Sie üben die Gesprächsführung in einer Einkaufsverhandlung.
Die Inhalte:
- Kommunikationsebenen
- Selbstbild – wie wirke ich?
- Grundlagen der Informationsverarbeitung
- Werkzeuge und Techniken der Kommunikation
- Üben von typischen Verhandlungssituationen im Einkauf
Die Hinweise:
- Besuchen Sie die kostenlose Informationsveranstaltung Einkauf (Kursnummer 2200)!
- Weitere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Einkauf finden Sie hier.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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