Ein unverzichtbares Praxistraining!
Telefongespräche ersetzen heute oft persönliche Kaufverhandlungen. Sie lernen die Vor- und Nachteile der Telefonverhandlung im Einkauf und die wichtigsten Schritte zum Erfolg. Ergänzend trainieren Sie aktive und passive Gesprächsstrategien.2227 Telefonverhandlungen für Einkäufer:innen
Das Telefon ist ein wesentliches Kommunikationsmittel unserer Zeit. Telefongespräche ersetzen heute persönliche Kaufverhandlungen bisweilen ganz oder zumindest teilweise. Gelten aber für das "Verhandeln am Telefon" die gleichen Grundsätze? Sind wir in der Lage unsere bewährten Verhandlungsstrategien auch ohne Sichtkontakt mit dem/der Geschäftspartner:in oder unter Zeitdruck anzuwenden? Der/Die Trainer:in übt mit Ihnen im Seminar „Telefonverhandlungen für Einkäufer:innen“ eine optimierte Strategie für Telefonverhandlungen.
Die Zielgruppe:
Personen, die im Einkauf tätig sind.
Die Inhalte:
- Telefonieren heute - Vom Spontananruf zur Kommunikationsstrategie
- Vor- und Nachteile der "Telefonverhandlung" im Einkauf aktive und passive Gesprächsstrategien - Die wichtigsten Schritte
- Gesprächsvorbereitung: wichtiger denn je - Welche Unterlagen brauche ich? - Checkliste für Ziele und Argumente - Zeitplanung
- Notizen und ihr Schicksal
- Gesprächsaufbau - Überzeugen am Hörer - Aktives Zuhören - die Bedeutung der Stimme - Schlüsselpunkte im Gesprächsverlauf
- Frage- und Einwandtechnik - Bewährte Kommunikationsregeln in der Praxis - Ergebnissicherung
- Was bringt Telefonmarketing den Lieferanten? - Angebotsbeurteilung am Telefon - Unterschiede zu persönlichen Verhandlungsformen
Die Trainingsmethoden:
- Kurzreferate, Checklisten, Rollenspiele und intensiver Erfahrungsaustausch der Kunden
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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