3260 Form und Stil moderner Geschäftskorrespondenz
Im Seminar „Form und Stil moderner Geschäftskorrespondenz – Checken Sie Ihre Mails & Co!“ erfahren und trainieren Sie, wie Sie Ihre Korrespondenz nach Anforderungen und Empfehlungen der DIN zeitgemäß, rationell und effizient gestalten – so dass sie gelesen und auch verstanden wird. Der schriftliche Auftritt ist ein aktiver Baustein der Corporate Identity eines jeden Unternehmens und somit wichtiger als häufig angenommen.
Die Zielgruppe:
Office-Manager:innen, Sekretär:innen, Assistent:innen, Sachbearbeiter:innen
Die Voraussetzungen:
Word-Grundkenntnisse
Die Trainingsziele:
Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Briefe, Faxe, E-Mails, interne Mitteilungen etc. den heute geltenden Anforderungen entsprechend zu erstellen und dadurch den Außenauftritt Ihres Unternehmens im Sinne der Corporate Identity optimal zu unterstützen:
- Professionell
- Dynamisch
- Leicht verständlich
- Zielorientiert
- Normgerecht
- Gemäß der dt. Rechtschreibreform
- Und in kürzester Zeit verfasst
Die Inhalte:
- Die äußere Form eines Schriftstückes
- Der logische Aufbau
- Stilistische Übungen und Wortschatzübungen
- Korrektur überholter Floskeln
- Elektronische Korrespondenz
- Grundlagen der Typografie
- Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung
- Einsatz zeitgemäßer Tools zum Textkonvertieren (alte --> neue Rechtschreibung)
- Beispiele aus Ihrer täglichen Korrespondenz können mit der Trainerin besprochen werden.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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