3625 Professionelles Online Kampagnen Management

Ads für Google, Facebook, Instagram und LinkedIn optimieren.

Entfalten Sie Ihr Potenzial in digitaler Werbung mit unserem Kurs zu Google Ads und Social Media. Lernen Sie, effektive Anzeigen für Google, Facebook, Instagram und LinkedIn zu gestalten und zu optimieren. Gewinnen Sie Einblicke in zielgerichtete Kampagnen, die Kosten senken und gleichzeitig die Leistung steigern. Starten Sie durch mit praxisnahen Tipps für eine erfolgreiche Online-Werbestrategie
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 24 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
710,00 eur inkl. Unterlagen
ORT Online
ZEIT 24 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
710,00 eur inkl. Unterlagen

3625 Professionelles Online Kampagnen Management

Am Ende dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, erfolgreiche Werbekampagnen für die genannten Plattformen zu erstellen und zu optimieren, die dazu beitragen, Ihr Unternehmen zu fördern und Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Die Zielgruppe

  • Selbstständige und kleine Unternehmen, die online Kunden gewinnen wollen.
  • Gründer und Startups, die mit wenig Budget sichtbar werden möchten.
  • Marketing-Einsteiger, die erste Erfahrungen mit Online-Werbung sammeln wollen.
  • Mitarbeiter aus Agenturen oder Unternehmen, die Online-Anzeigen verstehen möchten.
  • Content Creator und Social Media Nutzer, die ihre Reichweite mit Werbung steigern wollen.
  • Alle, die bisher wenig oder keine Erfahrung mit Online-Werbung haben, aber lernen möchten, wie sie erste Kampagnen erfolgreich umsetzen.

Die Trainingsinhalte

Grundlagen

  • Was ist Online Marketing?
  • Wichtige Begriffe einfach erklärt (CTR, CPC, ROAS, Conversion, etc.)
  • Welche Werbeplattform passt zu welchem Ziel? (Google, Facebook, Instagram, LinkedIn)
  • Wie funktioniert eine Online-Kampagne Schritt für Schritt?

Google Ads

  • Konto-Erstellung & Strukturierung
  • Welche Anzeigenformate gibt es?
  • Keyword-Recherche für Einsteiger und Fortgeschrittene Ansätze
  • Einfache Budgetstrategien für verschiedene Unternehmensgrößen
  • Fehler vermeiden: Häufige Stolperfallen in Google Ads
  • Erfolg messen: Einführung in Google Analytics & Conversion-Tracking

Facebook & Instagram Ads

  • Welche Formate gibt es?
  • Wie erstelle ich eine Anzeige in wenigen Schritten?
  • Welche Zielgruppen kann ich ansprechen?
  • Kampagnenoptimierung für bessere Performance
  • Content-Tipps: Was funktioniert gut auf Facebook & Instagram?

LinkedIn

  • Wann lohnt sich LinkedIn Werbung?
  • Welche Anzeigenformate gibt es?
  • Zielgruppenstrategie für B2B-Kampagnen
  • Günstige Einsteiger-Strategien für kleine Budgets

 

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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