3945 ITIL Foundation

in Kooperation mit makeit information systems GmbH

Sie lernen das ITIL Prozessmodell kennen und sind in der Lage, den Mehrwert für Ihre Organisation daraus zu generieren. Nach diesem Seminar können Sie entscheiden, welche speziellen Prozesse/Inhalte für ihre Organisation geeignet sind. Die Inhalte basieren auf ITIL Version 4.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 24 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
1.170,00 eur inkl. Unterlagen und Pausengetränke (Prüfungspreis ist nicht inkludiert)

3945 ITIL Foundation

Mit der neuesten Generation von ITIL V4 wurde das IT-Service Management an die aktuellen Bedürfnisse moderner IT- Prozesse angepasst. Aufbauend auf den Erfahrungen zahlreicher IT-Experten setzen fast alle IT-Service-Provider das erfolgreiche Konzept ein. Das ITIL® Servicelebenszyklusmodell betrachtet nunmehr den gesamten Lebenszyklus von IT-Services und beinhaltet Thematiken, wie z.B. strategische Ansätze, agile Techniken, DevOps und vieles mehr. Der Kurs verschafft Ihnen einen Überblick über alle wesentlichen Themengebiete von ITIL V4 und bereitet Sie so optimal auf das internationale ITIL V4 Foundation Certificate vor.

Die Zielgruppe:

  • IT-Manager
  • IT-Leiter
  • IT-Consultants
  • IT-Spezialisten aller Support-Levels
  • Service Desk Mitarbeiter
  • Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur

Die Voraussetzungen:

Grundlegende IT-Kenntnisse und Grundlagen Prozessmanagement.

Die Inhalte:

  • Einführung
  • Schlüsselkonzepte des Service Managements
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Organisation und Menschen
  • Informationen und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse
  • Das ITIL4 Wertstromsystem (Service Value System SVS)
  • Chancen, Nachfrage und Wert
  • Die sieben ITIL-Grundprinzipien
  • Governance
  • Wertschöpfungskette (Service Value Chain)
  • Continual Improvement
  • ITIL Mangement Praktiken
  • Pfüfungsvorbereitung

Der Trainer:

Firma makeit information systems GmbH

Ihr Kompetenznachweis:

ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management

Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 60 Minuten beantwortet werden müssen. Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books). 26 von 40 Punkten (65%) müssen erreicht werden.

Kosten für die Zertifizierung „ITIL® Foundation“ sind im Kurspreis nicht inkludiert. Kosten für die Zertifizierung 540,- Euro exkl. USt. (Änderungen vorbehalten)

Weiterführende Trainings:

Hinweis:

Dieser Kurs wird von makeit information systems GmbH durchgeführt, einem licensed ITIL® Affiliate. ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS limited in the United Kingdom and other countries.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: