
Nach 14732
Zur Zertifizierung als Einrichter/Bediener für das Bolzenschweißen nach ISO 14732 kann nur jemand zugelassen werden, der die im Zertifizierungsprozess geforderten fachtheoretischen und praktischen Kenntnisse nachweisen kann. Im Bedarfsfall ist vor der Zertifizierung der Kurs Einrichter/Bediener für das Bolzenschweißen zu absolvieren.4281 Zertifizierung für das Bolzenschweißen
Beschreibung des Kurses
Die Zertifizierung wird auf schriftlichen Antrag auf Zertifizierung als Einrichter/Bediener für das WIG-Orbitalschweißen nach ÖNORM EN 1418 bzw. ISO 14732 nach den Anforderungen des Zertifizierungsprogramms vorgenommen. Zur Zertifizierung kann nur zugelassen werden, wer die im Zertifizierungsprozess geforderten fachtheoretischen und praktischen Kenntnisse nachweisen kann. Sind die Kenntnisse nicht ausreichend, ist vor der Zertifizierung noch eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren.
Die Trainingsinhalte
Die Prüfung setzt sich aus einem praktischen und einem theoretischen Teil - Fachkundliche Prüfung - zusammen. Bei erfolgreichem Prüfungsergebnis wird ein international gültiges Zertifikat durch die akkreditierte WIFI-Zertifizierungsstelle ausgestellt. Die Gültigkeit des Zertifikates beträgt maximal 2 Jahre unter der Voraussetzung, dass die vorgesehene Überwachung regelmäßig durchgeführt wird.
Die WIFI-Zertifizierungsstelle kann eine Verlängerung der Qualifikation vornehmen, wenn die in der ISO 14732 geforderten Bedingungen nachgewiesen werden.
Hinweis
Für die Terminvereinbarung und Zertifizierungsabstimmung kontaktieren Sie bitte die zuständigen Fachbereichsleiter, Herrn Robert Schlader (T +436648261903 oder E-Mail robert.schlader@wifi-ooe.at) oder Herrn Florian Hahn (T +4366488278578 oder E-Mail florian.hahn@wifi-fit.at)
Feuerhemmende Arbeitskleidung erforderlich!
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: