7423 Neue Chancen durch Digitalisierung im Handel
Digitalisierung nicht nur willkommen zu heißen, sondern im Unternehmen auch umzusetzen stellt eine große Herausforderung für Fach- und Führungskräfte dar. Durch diesses Seminar werden Sie mit essenziellem Wissen und den nötigen Werkzeugen ausgestattet, digitale Veränderungen effektiv umzusetzen. Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis für die Digitalisierung im Handelsbereich zu schaffen und praktikable, direkt anwendbare Lösungen zu bieten.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
290,00 eur inkl. Unterlagen

7423 Neue Chancen durch Digitalisierung im Handel

In unserem dynamischen Training „Neue Chancen durch Digitalisierung im Handel und Großhandel“ rüsten wir Fach- und Führungskräfte mit dem notwendigen Wissen und Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in ihren Unternehmen erfolgreich zu meistern. Dieses Programm zielt darauf ab, ein ganzheitliches Verständnis der Digitalisierung im Handelssektor zu vermitteln und konkrete Lösungen für die Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese mit sich bringt, anzubieten. Durch praktische Ansätze zur Mitarbeiterführung, einschließlich Schulungen, offener Kommunikation und Pilotprojekten, bereiten wir Sie darauf vor, Ängste im Team zu überwinden und eine Kultur der digitalen Innovation zu fördern. Erfahren Sie, wie Sie effektive Kommunikationsformate etablieren, um den Wissensaustausch zu optimieren und eine erfolgreiche Implementierung digitaler Strategien sicherzustellen.

Die Zielgruppe:

  • Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU)
  • Marketing- und Vertriebsleiter*innen
  • Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-Commerce

Die Trainingsziele:

  • Ganzheitliches Verständnis der Digitalisierung im Handel vermitteln
  • Die Teilnehmer*innen werden mit den relevanten Werkzeugen
  • ausgestattet, um die Herausforderungen und Möglichkeiten in diesem Bereich erfolgreich anzugehen
  • Sie erlernen mögliche Ansätze zur Bewältigung von Mitarbeiter*innenängsten
  • Sie erarbeiten innerbetrieblichen Kommunikationsformate, darunter Workshops, Team-Meetings und digitale Kollaborationstools, etc.

Die Inhalte:

  • Einführung in die Digitalisierung im Handel
  • Digitale Technologien im Handel

E-Commerce-Plattformen und Online-Verkauf

Customer Relationship Management (CRM) Systeme

  • Kundenorientierte Digitalisierung

Kundenverhalten und -erwartungen im digitalen Zeitalter

Personalisierung von Angeboten und Services

Multichannel-Strategien für eine nahtlose Kundenerfahrung

  • Schulungs- und Trainingsansätze, die richtig vorbereitet und

eingesetzt werden müssen, wie Schulungen und Trainings, Kommunikation und Transparenz, Pilotprojekte und Testphasen, Kommunikationsformate für die innerbetriebliche Umsetzung der Digitalisierung, wie Team-Meetings, Intranet und interne Newsletter, Mentoring-Systeme, digitale Kollaborationstools

Der Trainer: Mag. Werner Aufreiter

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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