7423 Neue Chancen durch Digitalisierung im Handel
In unserem dynamischen Training „Neue Chancen durch Digitalisierung im Handel und Großhandel“ rüsten wir Fach- und Führungskräfte mit dem notwendigen Wissen und Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in ihren Unternehmen erfolgreich zu meistern. Dieses Programm zielt darauf ab, ein ganzheitliches Verständnis der Digitalisierung im Handelssektor zu vermitteln und konkrete Lösungen für die Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese mit sich bringt, anzubieten. Durch praktische Ansätze zur Mitarbeiterführung, einschließlich Schulungen, offener Kommunikation und Pilotprojekten, bereiten wir Sie darauf vor, Ängste im Team zu überwinden und eine Kultur der digitalen Innovation zu fördern. Erfahren Sie, wie Sie effektive Kommunikationsformate etablieren, um den Wissensaustausch zu optimieren und eine erfolgreiche Implementierung digitaler Strategien sicherzustellen.
Die Zielgruppe:
- Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU)
- Marketing- und Vertriebsleiter*innen
- Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-Commerce
Die Trainingsziele:
- Ganzheitliches Verständnis der Digitalisierung im Handel vermitteln
- Die Teilnehmer*innen werden mit den relevanten Werkzeugen
- ausgestattet, um die Herausforderungen und Möglichkeiten in diesem Bereich erfolgreich anzugehen
- Sie erlernen mögliche Ansätze zur Bewältigung von Mitarbeiter*innenängsten
- Sie erarbeiten innerbetrieblichen Kommunikationsformate, darunter Workshops, Team-Meetings und digitale Kollaborationstools, etc.
Die Inhalte:
- Einführung in die Digitalisierung im Handel
- Digitale Technologien im Handel
E-Commerce-Plattformen und Online-Verkauf
Customer Relationship Management (CRM) Systeme
- Kundenorientierte Digitalisierung
Kundenverhalten und -erwartungen im digitalen Zeitalter
Personalisierung von Angeboten und Services
Multichannel-Strategien für eine nahtlose Kundenerfahrung
- Schulungs- und Trainingsansätze, die richtig vorbereitet und
eingesetzt werden müssen, wie Schulungen und Trainings, Kommunikation und Transparenz, Pilotprojekte und Testphasen, Kommunikationsformate für die innerbetriebliche Umsetzung der Digitalisierung, wie Team-Meetings, Intranet und interne Newsletter, Mentoring-Systeme, digitale Kollaborationstools
Der Trainer: Mag. Werner Aufreiter
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: