7425 Onlineshop Basics

Tipps und Tricks für den Einstieg in den Onlinehandel

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools.
ORT WIFI Steyr
Stelzhamerstraße 12
4400 Steyr
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur
ORT WIFI Wels
Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur
ORT WIFI Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur

7425 Onlineshop Basics

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools. Zusätzlich entwickeln Sie im Team ein Onlineshop-Konzept.

Die Zielgruppe:

Personen,

  • die Tips und Tricks für den Einstieg in den Onlineshop lernen möchten.
  • die ein Onlineshop-Konzept erstellen wollen.
  • die einen Einblick in die verschiedenen Shopsysteme und Tools kennenlernen möchten.

Voraussetzung:

Gute Marketinggrundkenntnisse, wie zum Beispiel nachdem Kurs Nr. 1766 Marketing Basics und PC Kenntnisse erforderlich.

Die Inhalte:

Vorbereitung:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Zielgruppe
  • Kategorien und Produkte
  • Versand
  • Zahlungsmethoden

Shop-Software:

  • Marktüberblick
  • Konzeption
  • Demonstration diverser Shopsysteme

Prozesse:

  • Kundenbegeisterung
  • Rechnungen
  • Warenversand

Verantwortlichkeiten:

  • Bestelleingang
  • Wartung und Betreuung

Marketing Grundlagen:

  • Online, wie zum Beispiel: SEO, Social Media, Newsletter
  • Offline, wie zum Beispiel: Messen, Printmedien

Kundenbindungstools

Erfolgskontrolle:

  • Analytics
  • Conversion Optimierung

Die Kompetenzen:

Gesamtkompetenz:

Sie sind in der Lage ein Onlineshop-Konzept zu erstellen und kennen verschiedene Shop-Systeme und Tools und wissen, worauf es bei der Implementierung eines Onlineshops ankommt.

Nach Absolvierung des Kurses …

  • kennen Sie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen für die Erstellung eines Onlineshops.
  • sind Ihnen Shop-Softwaren bekannt und Sie können diverse Tools unterscheiden.
  • sind Ihnen die notwendigen Schritte bei der Erstellung eines Onlineshops geläufig.
  • wissen Sie, welche Arten von Erfolgskontrollen es gibt und wie Sie diese anwenden können.
  • kennen Sie die einzelnen Prozesse innerhalb des Onlineshops, wie zum Beispiel bei Rechnungen, Kundenbegeisterung und Warenversand.
  • können Sie ein Onlineshop-Konzept erstellen.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: