7432 Search Engine Advertising (SEA) advanced

Suchmaschinenwerbung für Experten

Tauchen Sie tiefer in die Welt des Suchmaschinenmarketings mit unserem Advanced Google Ads Kurs! In diesem praxisorientierten Seminar bauen Sie auf Ihren Grundkenntnissen auf und vertiefen Ihr Verständnis für fortgeschrittene Google Ads Strategien und Techniken. Ob Sie ein erfahrener Marketingprofi sind oder bereits den Google Ads Basics Kurs absolviert haben und bereit sind, Ihr Know-how auf die nächste Stufe zu heben, dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen zu erweitern.
Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

7432 SEA advanced

Die Zielgruppe:

  • Erfahrene Marketingfachleute und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Google Ads weiter vertiefen möchten
  • Unternehmer und Manager von Online-Marketingabteilungen, die bereits über grundlegende Kenntnisse in Google Ads verfügen und nun ihr Fachwissen erweitern möchten

nStudenten und Absolventen von Marketing- oder Werbemanagementstudiengängen, die spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des fortgeschrittenen Google Ads erwerben, um ihre Karrierechancen im digitalen Marketing zu verbessern.

Die Voraussetzung:

  • Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer bereits über grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Google Ads verfügen, indem sie den vorherigen Google Ads Basics-Kurs absolviert haben oder über vergleichbare Kenntnisse, zum Beispiel durch praktische Erfahrungen im Berufsalltag verfügen.
  • Die Trainingsziele:
  • Kenntnisse über zusätzliche Kampagnentypen in Google Ads wie Google Shopping, Display- und YouTube-Kampagnen.
  • Tieferes Verständnis für fortgeschrittene Funktionen von Google Ads entwickeln, einschließlich erweiterter Kampagneneinstellungen, Anzeigenerweiterungen und dynamischen Anzeigen.
  • Einsatz von fortgeschrittenen Trackingtechniken, um über möglichst genaue Conversion-Daten im Google Ads Konto zu verfügen
  • Optimierung und Skalierung eines Google Ads-Accounts: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie Google Ads-Konten effektiv optimieren und skalieren können, um das volle Potenzial ihrer Kampagnen auszuschöpfen
  • Einblick in fortgeschrittene Strategien und Best Practices: Die Teilnehmer sollen Einblick in fortgeschrittene Strategien und Best Practices für die Verwaltung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen erhalten.

Die Inhalte:

  • Anzeigenerweiterungen
  • Dynamic Search Ads
  • Zusätzliche Kampagnentypen: Google Shopping, Display, Video und Performance-Max
  • Advanced Conversion Tracking: Consent Mode und erweiterte Conversions
  • Laufende Optimierung von Google Ads Kampagnen
  • Möglichkeiten zur Skalierung eines Google Ads Kontos
  • Beispiele aus der Praxis

Der Trainer:

Andreas Hofer, MSc, ist Head of SEA bei der Online-Marketing Agentur KlickImpuls aus Linz. Er beschäftigt sich seit dem Jahr 2015 hauptberuflich mit dem Thema Google Ads.

Ihr Qualifikationsnachweis

Die Teilnehmer sollten an allen Sitzungen des Seminars teilnehmen und sich aktiv an Diskussionen, Übungen und Gruppenaktivitäten beteiligen.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie zum Abschluss das Zertifikat für den Google Ads Advanced Kurs.