Der Gamechanger für die Kreativwirtschaft
Der Workshop besteht aus der Vermittlung theoretischer Grundlagen, der Skizzierung von Praxisbeispielen, Tipps und Tricks im Umgang mit KI, hilfreichen Softwareempfehlungen für die tägliche Arbeit im Kreativ-Büro, sowie einer Prognose für branchenrelevante KI-Entwicklungen. Das vermittelte Wissen ist für große und kleine Kommunikationsmaßnahmen gleichermaßen anwendbar.16289 Generative AI
Von Content über Design hin zu Storytelling und Kommunikationsmaßnahmen: Die Teilnehmer:innen erhalten einen umfassenden Überblick über die Grundlagen im kreativen Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Selbstverständlich kommen dabei die aktuellen Trend-Themen wie GPT, Midjourney, KI-Video oder das Klonen von Stimmen nicht zu kurz!
Der Workshop besteht aus der Vermittlung theoretischer Grundlagen, der Skizzierung von Praxisbeispielen, Tipps und Tricks im Umgang mit KI, hilfreichen Softwareempfehlungen für die tägliche Arbeit im Kreativ-Büro, sowie einer Prognose für branchenrelevante KI-Entwicklungen. Das vermittelte Wissen ist für große und kleine Kommunikationsmaßnahmen gleichermaßen anwendbar.
Die Teilnehmer:innen erhalten praktische Werkzeuge für KI-unterstützte Kreativprojekte. Alle Unterlagen werden im Anschluss zur Verfügung gestellt.
Das Ziel ist es, den Teilnehmenden überdurchschnittliche Ergebnisse und wertvolle Inspirationen zu bieten, um KI effektiv in ihrer Arbeit einzusetzen.
Inhalte:
- Kurze Technologie-Einführung
- Überblick über benutzerfreundliche KI-Tools und deren Kosten, mit Fokus auf Werbung und Marktkommunikation
- Detaillierte Einblicke in KI-Bildgenerierung
- Anwendung von Sprachmodellen wie ChatGPT für die Textproduktion (Werbetext, …)
- KI im Recherche- und Monitoringprozess (z.B. Brands in den Sozialen Medien „überwachen“ und die Effektivität von Postings erfassen)
- Einsatz von KI in Video- und Audioproduktion (z.B. Synthetische Stimmen für Radiospots einsetzen oder KI-Videos in TV-Spots verwerten)
- Grenzen und Herausforderungen der KI
- Zukunftsausblick auf KI-Entwicklungen (neue Jobs entstehen, alte verändern sich, Multimodale KIs als Vorboten von Artificial General Intelligence)
Der Trainer:
Michael Katzlberger
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen sowie Geschäftsführer:innenund leitende Angestellte von Unternehmen der Fachgruppe Werbung und Markkommunikation
Der Preis:
Der Preis für dieses Seminar beträgt exklusiv für alle Mitglieder der Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation OÖ € 74,--. Der Normalpreis für das Seminar beträgt € 169,--, die Fachgruppe fördert € 95,--.
Beachten Sie bitte, dass pro Unternehmen nur eine oder maximal zwei Personen (Gewerbeinhaber und/oder leitender Mitarbeiter) teilnehmen können und diese Förderung erhalten, sofern beim Unternehmen die Berechtigung in der Fachgruppe aufrecht ist.