1722 B2B-Marketing Strategie & Umsetzung

Leitfaden für Marketing mit System

Sie lernen die Gesamtinstrumentarien der Werbung als wirkungsvolle Kommunikationsmittel kennen. Themen: Werbekonzeption, Strategie, Kreativität, Klassische Medien bis neue Kommunikationswege, Mediaplanung, Verkaufsförderung, Direct-Marketing.
30.01.2025 - 31.01.2025
WIFI Linz
Präsenzkurs

Verfügbar
470,00 eur
Screenreader Text
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
470,00 eur inkl. Unterlagen

1722 B2B-Marketing Strategie & Umsetzung

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich schnell einen umfassenden Überblick über die Welt des Marketings verschaffen möchten. Besonders angesprochen sind Marketing-Interessierte, Vertriebsmitarbeiter, Marketingleiter, Vertriebsingenieure und Geschäftsführer von (technischen) KMU. Dieser Kurs bietet wertvolle Einblicke und praxisorientierte Werkzeuge. Lernen Sie, wie Sie zielgerichtete Kampagnen planen, Ihre Zielgruppen optimal erreichen und Ihre Marketingmaßnahmen erfolgreich analysieren können. Wenn Sie nach einer praktischen und integrierten Marketingmethode suchen, sind Sie hier genau richtig.

Die Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter, Marketingverantwortliche, Vertriebsingenieure, Geschäftsführer technischer B2B-Betriebe sowie alle die sich über Marketing praktisch und umfassend informieren wollen.

Die Trainingsziele:

Dieser Kurs bietet ein praktischer Überblick & Leitfaden für Marketing mit System.

Die Inhalte:

  • Zielgruppenanalyse
  • Content-Marketing
  • Lead-Generierung
  • Vertriebsunterstützung
  • Marktforschung
  • Positionierung
  • Budgetplanung
  • Langfristige Ziele
  • Website-Optimierung
  • B2B-Social-Media-Marketing
  • E-mail-Marketing
  • Messen und Veranstaltungen
  • Printmedien Allgemeine Überlegungen und Konzepte für das strategische Marketing

Der Trainer:

Andries van der Schaft B.ec. PMBA