Begeistern Sie mit präzisen Kommunikations-Botschaften in Schrift und Bild!
In diesem Online-Seminar erhalten Sie praxisbewährte PR Tipps, wie Sie ansprechende Pressetexte verfassen, die Medien aufgreifen. Sie erhalten Strategien vermittelt, wie Sie Ihre Kunden- und Mitarbeiterzeitung zeitgemäß mit klaren und wirkungsvollen Botschaften in Schrift und Bild gestalten. Erweitern Sie Ihre redaktionelle Schreibkompetenz und optimieren Sie Ihre Vermittlungskompetenz in der Öffentlichkeitsarbeit. Erfahren Sie, wie KI Einzug in der modernen Öffentlichkeitsarbeit genommen hat, was nützlich ist und worauf zu achten ist.15595 Online-Seminar: Attraktive Pressemitteilung & Kundenzeitung
Das Online-Seminar bietet vermittelt Ihnen das Rüstzeug, wie Sie überzeugende Pressemitteilungen schreiben, die Medien ansprechen. Sie erhalten PR Strategien für eine zeitgemäße Kunden- und Mitarbeiterzeitung und wissens- und Beachtenswertes, welche Rolle KI in der modernen Öffentlichkeitsarbeit einnimmt.
Darüber hinaus erhalten Sie praxisbezogene PR Tipps, wie Sie Ihre Pressemitteilungen sowie ihre Mitarbeiter- bzw. Kundenzeitung im Layout und Text professionell gestalten, um das Interesse und die Aufmerksamkeit Ihrer Leserschaft zu gewinnen.
Inhalte:
Wissenswertes zur Pressemitteilung aus der Sicht der Medien
- Was braucht ein Nachrichtenwert, um Medien zu interessieren?
- Aufbau einer Pressemitteilung nach I.S.F.S.® (Inhalt/Struktur/Form/Stil und Sprache)
- Ein Pressebild braucht: Bildrecht|Bildmotive|Bildsprache
- 10 beachtenswerte Schreib-Tipps für ihre PR-Texte
- PR Tipps zum richtigen Einsatz der Pressemitteilung
Moderne, ansprechende Mitarbeiter- und Kundenzeitung
- Praxisbezogene PR-Tipps, um Zeitungsinhalte aufzubereiten
- Optimale Strukturierung Ihrer Zeitung, um die Blickfänge auf sich zu ziehen
- 10 wissenswerte Layout-Tipps
- Rechte, die zu beachten sind.
- KI in der modernen Öffentlichkeitsarbeit
Die Trainerin:
Monika Ratzenböck
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen
Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.