3484 PowerPoint Grundlagen

auch Vorbereitung auf das ICDL Modul Präsentation

Sie lernen Präsentationen für Vorträge und Verkaufsgespräche mit Microsoft PowerPoint zu erstellen. Kenntnisse wie nach Kurs "PC-Einsteiger" (3410) sind erforderlich.
02.04.2025 - 23.04.2025
WIFI Kirchdorf
Präsenzkurs

Verfügbar
464,00 eur
Screenreader Text
ORT WIFI Kirchdorf
Bambergstraße 25
4560 Kirchdorf
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
464,00 eur inkl. Unterlagen

3484 PowerPoint Grundlagen

Nach dem Kurs „PowerPoint Grundlagen“ können Sie Folien für Vorträge mit MS-PowerPoint erstellen und ansprechende Präsentationen gestalten.

Wenn Sie zusätzlich die Prüfung für das ECDL Modul „Präsentation“ ablegen möchten, sind Sie auch darauf gut vorbereitet.

Voraussetzungen:

3410 PC-Einsteiger

oder vergleichbare Vorkenntnisse

Die Inhalte:

  • Erste Schritte

­Neue Präsentationen erstellen und in verschiedenen Formaten speichern Hilfe- und Zoomfunktion, Integrierte Symbolleiste ein-, ausblenden bzw. Multifunktionsleiste wiederherstellen, minimieren

  • unterschiedliche Präsentationsansichten

­Normalansicht, Foliensortierung, Gliederung, Bildschirmpräsentation

  • Präsentationsdesign

­Designs zuweisen, Folienmaster

  • Folienlayouts
  • Folien anpassen
  • Diagramme und Tabellen auswählen, erstellen und formatieren
  • Grafiken und gezeichnete Objekte einfügen und bearbeiten
  • Folienübergänge und Animation
  • Drucken
  • Präsentieren

Weiterführende Trainings:

  • 3485 Kreative Präsentationen mit PowerPoint
  • 3486 PowerPoint Aufbau
  • 3980 ECDL und OCG Prüfungen

Hinweise:

Der Kurs wird mit MS-Windows 11 und MS-Office 2021 durchgeführt.

Der Kurs kann auch als Live-Online-Kurs gebucht werden. Sie sehen in der Terminbeschreibung, wie Ihr Kurs durchgeführt wird.

Live-Online-Kurs

Lernen wie im Seminarraum – nur ohne Anreise und bequem von Zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus. Ein fixer Stundenplan gibt die Termine vor, Ihr Trainer unterrichtet Sie und Ihre Kollegen zu festgelegten Zeiten mit dem Videokonferenztool „Zoom“. Wo immer Sie sich gerade aufhalten, über das Internet sind Sie live dabei, arbeiten aktiv mit und können sich jederzeit an der Kommunikation im virtuellen Lernraum beteiligen.

  • Sie benötigen ein mit dem Internet verbundenes Endgerät, d. h. einen PC, ein Notebook, ein Tablet oder Smartphone sowie Lautsprecher oder Kopfhörer, optimaler Weise verwenden Sie jedoch ein Headset, um eine bessere Tonqualität zu erhalten und eine Webcam (extern oder im Gerät integriert), um sich via Video auszutauschen.
  • Sie erhalten vor Ihrem Kurstermin Ihren Zugangs-Link zur Zoom-Videokonferenz. Um Ihre Teilnahme eindeutig zuordnen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihrem Vor- UND Nachnamen an.

Die Voraussetzungen:

Damit Sie optimal am Live Online-Training teilnehmen können, empfehlen wir Ihnen folgende technische Voraussetzung:

  • Windows 10 oder Windows 11 Computer mit Internetanbindung
  • Lautsprecher und Mikrofon oder idealerweise Headset
  • Webcam (extern oder im Gerät integriert)
  • Zum Bearbeiten der Übungsbeispiele benötigen Sie ein aktuelles Office 2021 oder Office 365

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: