1744 Professioneller Firmenauftritt selbst gemacht

Grafikdesign und Marketing Crashkurs

Bereiten Sie sich optimal auf eine erfolgreiche Karriere im Design und Marketing vor! In diesem Kurs wird praxisnahe Anwendung der Affinity Creative Suite, einer der leistungsstärksten Design-Programme, groß geschrieben! Es wird grundlegendes Marketing-Know-How vermittelt, damit die Designs nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch wirkungsvoll sind. Wir arbeiten an echten Projekten, die sofort eingesetzt werden können! Der Fokus liegt auf individueller Betreuung in kleinen Gruppen mit maximal 15 Teilnehmern, um persönliches Coaching und gezieltes Feedback zu gewährleisten.
22.11.2024 - 05.12.2024
WIFI Vöcklabruck
Präsenzkurs

Verfügbar
990,00 eur
Screenreader Text
ORT WIFI Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck
ZEIT 32 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
990,00 eur inkl. Unterlagen exkl. optionaler Prüfung

1744 Prof. Firmenauftritt selbst gemacht

Schritt für Schritt Anleitung bei Neugründung, Aufbau oder strategischer Neuausrichtung einer Marke.

Sie wollen ein Image aufbauen, sitzen jedoch vor einem weißen Blatt Papier und wissen nicht, womit Sie als erstes beginnen sollen? Sie hören von Corporate Identity, Positionierung und der Wichtigkeit des Online Marketings, aber wissen nicht, was das ist, wie sie es gezielt einsetzen und was davon Sie überhaupt brauchen?

In diesem Lehrgang erfahren Sie, wie Sie selbst professionelles Marketing betreiben können und lernen professionelles Marketing mit dessen Instrumenten kennen.

Sie können nach dem Lehrgang klar entscheiden, in welcher Richtung Sie Ihre Marke weiter entwickeln wollen, da Sie die Theorie und Praxisbeispiele verinnerlicht und einen Styleguide selbst entwickelt haben. Dadurch entsteht ein konstantes und einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Marke.

Der Styleguide mit allen dafür nötigen Bestandteilen, beinhaltet unter anderem: Positionierung, Zielgruppe, Farben, Bildsprache, Tonalität, Schrift sowie einer einzigartigen kommunikativen Alleinstellung (UCP).

Das Content Marketing bildet die Basis aller zukünftiger Marketingaktivitäten in Ihrem Unternehmen. Sie nutzen den Styleguide für Briefings ihrer Dienstleister sowie für die interne und die externe Kommunikation und sorgen somit für ein einheitliches Bild ihres Unternehmens nach außen.

Die Zielgruppe:

  • Neugründer
  • Mitarbeiter von Start-Ups
  • Selbstständige nicht in der Marketingbranche
  • KMUs; Büro- und KFM Angestellte mit Affinität zum Marketing & Design; Personen ohne Vorkenntnisse im Marketing und Design die einen Karrierestart in der Branche anstreben

Die Voraussetzung:Grundkenntnisse PC oder MacOS

Die Trainingsinhalte

  • Überblick Affinity Creative Suite und Grundlagen
  • Aktive Anwendung Affinity Designer & Affinity Publisher
  • Praktische Handouts zur aktiven Anwendung der gelernten Inhalte
  • Begriffserklärungen Marketing & Design
  • Was ist Marketing und Warum ist es so wichtig?
  • Zielgruppendefinition & Marktforschung
  • Projektmanagement Grundlagen (on- und offline)
  • Best Practices und Tools für Projektmanagement
  • Planung Marketingkampagne (on- und offline)
  • Tipps zur Kampagnenbetreuung und Auswertung
  • Druckvorstufe - So gelingt der Druck
  • Scribbeln Basics

Der Trainer:

Alexander Schmidseder

Grafikdesigner & Geschäftsführer Apollo Marketing GmbH & MarketingHub

Die Trainingsziele:

  • Grundkenntnisse der Affinity Creative Suite
  • Die Teilnehmer werden die verschiedenen Anwendungen der Affinity Creative Suite (z. B. Affinity Designer und Affinity Publisher) verstehen und nutzen können um einfache Drucksorten und Grafikdesigns zu erstellen (Flyer, Visitenkarten, Rechnungen, etc…)
  • Entwicklung von Marketingstrategien: Die Teilnehmer werden Marketingstrategien entwickeln können, die auf Zielgruppenanalyse, Marktforschung und kreativen Ansätzen basieren.
  • Umsetzung von Marketingkampagnen: Die Teilnehmer werden in der Lage sein, einfache on- und offlinebasierte Marketingkampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung zu planen und durchzuführen.
  • Optimierung von Arbeitsprozessen: Die Teilnehmer werden effiziente Arbeitsabläufe in der Grafik- und Marketingarbeit entwickeln und nutzen können.
  • Projektmanagement-Fähigkeiten: Die Teilnehmer werden Projekte effektiv planen, organisieren und durchführen können.
  • Scribbeln: Die Teilnehmer werden Basistechniken des Scribbelns erlernen, um schnell Ideen zu visualisieren und kreative Konzepte entwickeln zu können.
  • Druckvorstufe: Die Teilnehmer werden die Grundlagen der Druckvorbereitung verstehen, um sicherzustellen, dass Druckaufträge reibungslos und qualitativ hochwertig ausgeführt werden.

Die Prüfung

  • Das Zertifikat:

THEORIE | Mündl. Prüfung

Allgemeinwissen Marketing, Affinity Suite Basics, Projektmanagement, Problemlösungsansätze

PRAXIS | 10 Min. PräsentationTeilnehmer präsentieren einzeln zu einem eigens erstellten Sujets oder einer Kampagne

Hinweis(e):ZEUGNIS

FAQ (Häufig Fragen)

z.B. zu Skripten, Zertifizierungen, Prüfungen, etc.