Authentisch auftreten und von der Masse abheben
Dieses Live-Online-Seminar liefert Anregungen für einen authentischen Auftritt, der in Erinnerung bleibt, beleuchtet häufige Denkfehler beim Thema Positionierung und zeigt anhand praktischer Beispiele, wie die eigene Marke (weiter-)entwickelt werden kann und im unternehmerischen Alltag in Marketing, Online-Auftritt und Social Media einfließen kann.17452 Online-Seminar: Einzigartig statt Einheitsbrei - Ihr Unternehmen stärken
Kurzbeschreibung:
Wie hebe ich mich von anderen aus meiner Branche ab? Wie erreiche ich meine absoluten Wunschkundinnen und -kunden? Wie kombiniere ich meine Themen sinnvoll? Und wie kreiere ich eine einzigartige Marke - als Person, Expert:in, Einzel-Unternehmen?
Dieses Live-Online-Seminar liefert Anregungen für einen authentischen Auftritt, der in Erinnerung bleibt, beleuchtet häufige Denkfehler beim Thema Positionierung und zeigt anhand praktischer Beispiele, wie die eigene Marke (weiter-)entwickelt werden kann und im unternehmerischen Alltag in Marketing, Online-Auftritt und Social Media einfließen kann.
Detailinhalte:
In diesem Seminar erhalten Sie Klarheit darüber, was Ihre Marke einzigartig macht und wie Sie sich von anderen in Ihrer Branche abheben. Mit einem klaren Verständnis Ihrer Personen- oder Expertenmarke gewinnen Sie nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch die Fähigkeit, Ihre Wunschkundinnen und -kunden gezielt abzuholen. Sie lernen typische Denkfehler bei der Positionierung zu vermeiden und erhalten praktische Tipps, wie Sie Ihre Marke authentisch in den Arbeitsalltag integrieren. Dieses Seminar bietet Ihnen wertvolle Werkzeuge, um Ihre Marke erfolgreich zu stärken und sich nachhaltig am Markt zu positionieren.
Inhalte:
- Was braucht eine Personen- / Expertenmarke?
- Wie erreiche ich echte Wunschkundinnen und -kunden?
- Alleinstellungsmerkmal finden
- Typische Denkfehler beim Thema Marke & Positionierung
- Formel für kurze, knackige Unternehmensvorstellung
- Die eigene Marke im Alltag - praktische Umsetzungsbeispiele
Die Trainerin:
Julia Buchmayr MA
Die Zielgruppe:
Alle aktiven Persönlichen Dienstleister:innen